Tele Columbus und Primacom bauen digitales TV-Angebot auf 44 Sender aus

17
36
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Hannover/Mainz – Die Kabelnetzbetreiber Tele Columbus und Primacom haben ihr digitales Fernseh-Angebot erweitert und bieten in ihren unabhängigen Netzen ab sofort 14 zusätzliche FreeTV-Programme in digitaler Qualität.

„Durch einen Ausbau der digitalen TV-Plattform gemeinsam mit dem Satellitenbetreiber Eutelsat stehen den Kunden im digitalen Basispaket nun insgesamt 44 Sender zur Verfügung, außerdem werden die öffentlich-rechtlichen Programme digital übertragen. Die aktuelle Erweiterung um zwei zusätzliche Satellitentransponder schafft gleichzeitig Kapazitäten für HDTV-Angebote sowie für interaktive Zusatzdienste wie Pay-per-View oder Video-on-Demand“, heißt es in einer Pressemitteilung beider Unternehmen.
 
Im digitalen Basispaket „DigitalTV Basic“ von Tele Columbus und Primacom sind alle Programme der großen Sendergruppen RTL und Pro Sieben Sat 1 enthalten. Darüber hinaus umfasst das Angebot auch die wichtigsten deutschen und internationalen Nachrichtensender sowie eine Vielzahl von Programmen aus den unterschiedlichsten Themengebieten wie Sport, Musik, Kochen, Shopping, Heimwerken oder Spielfilme.
 
Zusammen mit den 29 öffentlich-rechtlichen Digital-Kanälen sind für die Kunden des Basispakets damit 73 Fernsehprogramme in digitaler Qualität empfangbar. Das Basisangebot kann bei Tele Columbus und Primacom jederzeit um attraktive Pay-TV-Pakete wie Unterhaltungs- oder Spielfilmsender für die ganze Familie sowie um Fremdsprachenpakete in neun Sprachen erweitert werden.
 
Der Kapazitätsausbau der Digitalplattform erweitert für Tele Columbus und Primacom auch die technischen Möglichkeiten für zusätzliche Dienste wie Video-on-Demand oder ein eigenes Angebot von HDTV-Sendern in den unabhängigen Netzen.
 
„Mit der Aufwertung der offenen Plattform, die über den Kabelkiosk allen unabhängigen Netzbetreibern zur Verfügung steht, unternehmen wir einen weiteren wichtigen Schritt zur umfassenden Verfügbarkeit und Verbreitung von digitalen Fernsehprogrammen im deutschen Kabelmarkt“, so Markus Schmid, Vorsitzender der Geschäftsführung von Tele Columbus und Vorstandsvorsitzender der Primacom AG.
 
„Ein solch attraktives Angebot ist entscheidend, um den Kundenwunsch nach einer vielfältigen und bedienungsfreundlichen Medienplattform zu erfüllen.“[mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Tele Columbus und Primacom bauen digitales TV-Angebot auf 44 Sender aus Fein, wie ihr wieder mal einen Werbetext abgetippt habt, liebe DF-Redaktion. Gleichzeitig hat TC die Preise für die Pay-TV-Digital-Pakete erhöht, in allen Paketen ist kein Receiver mehr inkludiert sondern muss (der gute i-Fox!) für 3,- EUR gemietet werden. Die einmalige Bereitstellungsgebühr ist um 10 EUR auf 49,99 gestiegen. Ein Hoch auf das innovative Kabelfernsehen des Herrn Schmid!
  2. AW: Tele Columbus und Primacom bauen digitales TV-Angebot auf 44 Sender aus Das nenne ich nichtssagendes Marketinggeblubber. Besonders der letzte Satz. @ michatubbie: Hier sind wir uns mal einig, wie es aussieht. PS: Was regst du dich über deren Preise auf, brauchst du einen "Sozial-Tarif"?
  3. AW: Tele Columbus und Primacom bauen digitales TV-Angebot auf 44 Sender aus BITTE WAS Hammer.....
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum