Kanalwechsel an bayerischen DVB-T-Standorten

1
29
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

München – Am 15. Juli 2009 ändern sich an folgenden DVB-T-Standorten die Kanäle für das Bouquet ARD (Das Erste, Arte, Phoenix und Eins Plus). Es wird keinen Simulcast geben.

Darüber informiert das DVB-T-Projektbüro Bayern. Die Umschaltungen gehen folgendermaßen vor sich:
 
München/Olympiaturm: neuer Kanal K54 (alter Kanal K10)
 
Wendelstein: neuer Kanal K54 (alter Kanal K10)
 
Nürnberg/Fernsehturm: neuer Kanal K55 (alter Kanal K6)
 
Dillberg: neuer Kanal K55 (alter Kanal K6) sowie Polarisationswechsel von horizontal auf vertikal
 
Somit werden einige Standorte, die derzeit im VHF-Bereich senden auf den UHF-Bereich umgestellt. In den nächsten Jahren werden auch die noch verbleibenden VHF-Frequenzen auf UHF umgestellt (Würzburg; Hohe Linie; Hoher Bogen; Brotjacklriegel).
 
Ab dem 24. Juni 2009 informieren Laufbänder die Zuschauer über den Kanalwechsel. Bei allen Zuschauern im Versorgungsgebiet der o.g. Standorte ist ein Suchlauf erforderlich. [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Kanalwechsel an bayerischen DVB-T-Standorten da bei mir DVB-T nur Backup LÖsung ist hab ichs mir mal in den Kalender geschrieben. Danke für die Info
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum