Black Box stellt HDMI-Kabel „HD View“ für HDTV-Inhalte vor

0
27
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hallbergmoos – Der IT- und TK-Hersteller Black Box stellt auf der diesjährigen Digital Signage Expo (5. bis 7. Mai 2009 in Essen) seine neueste Lösung zur Verteilung von hochauflösenden HDMI (High Definition Multimedia Interface)-Inhalten vor.

Mit dem „HD View HDMI“ können digitale Video- und Audiosignale an bis zu 70 Meter
entfernte Displays gesendet werden, durch den Einsatz von HD-View-Repeatern werden sogar Distanzen von bis zu 250 Metern abgedeckt – und das mittels CAT5e/6/7-Kabel, berichtet Black Box.

Damit eigne sich das System sowohl für kleinere Installationen als auch für große
Einsatzszenarien, sei es im Supermarkt zur Konsumentenlenkung, zur schnellen und umfassenden Information an Verkehrsdrehpunkten oder aber in Bildungs- und Freizeiteinrichtungen.
 
Um Geräte über längere Distanzen zu verbinden, bietet Black Box mit dem „HD View HDMI“ eine skalierbare Lösung: Von einem einzigen Player wird das Signal an eine Vielzahl von Plasma- oder LCD-Displays in Echtzeit mit einer Auflösung von bis zu 1080p (1920 mal 1080) übertragen.
 
Dabei verwendet das „HD View HDMI“-System nur ein einziges CATx-Kabel zur verlustfreien Verteilung der Audio- und Videosignale. Zur Montage hinter den Monitoren sind die Empfangseinheiten kompakt gehalten. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum