Liwest: CI Plus ist eine deutschlandspezifische Debatte

29
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Der Geschäftsführer des österreichischen Kabelnetzbetreibers Liwest Kabelmedien GmbH, Nicholas Sridharan, sieht in Österreich keinen Anlass für den in Deutschland heiß diskutierten CI-Nachfolgestandard CI Plus.

„CI Plus stellt meiner Ansicht nach eine Entwertung der von den Kunden vielfach gerade in letzter Zeit im Rahmen der zunehmenden Digitalisierung getätigten Investitionen in moderne TV-Geräte und Receiver dar, da diese ja nicht über das CI Plus Modul verfügen“, so Nicholas Sridharan gegenüber DIGITAL FERNSEHEN im Interview.

„Ich denke außerdem, dass wir es hier mit einer deutschlandspezifischen Debatte zu tun haben. In Österreich ist der Markt anders“, sagte der Liwest-Geschäftsführer. „In Österreich sind das bewährte Conax- (bei Liwest) bzw. Nagra-(z.B. UPC) Verschlüsselungssystem eingeführte Standards bei den großen Kabelanbietern. Wir sehen hier derzeit keinen Grund, daran etwas zu ändern.“[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Liwest: CI Plus ist eine deutschlandspezifische Debatte Klasse Kommentar, der das Gerede vom "Standard" entlarvt als hohles Gewäsch einiger Leute.
  2. AW: Liwest: CI Plus ist eine deutschlandspezifische Debatte Tja, da sind die Österreicher den Deutschen wieder mal vorraus. Liberal und kundenfreundlich. Auch beim ORF ist HD mit einem CI-Modul eine Normalität. Wann lernen die Deutschen aus Ihren Fehlern, oder noch besser, von ihren Nachbarn? Gruß b+b
  3. AW: Liwest: CI Plus ist eine deutschlandspezifische Debatte Was bedeutet "lernen" genau nochmal?
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum