DF-Test: Aufnehmen für unter 100 Euro

1
27
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – PVR-ready-Receiver werden immer beliebter, denn sie verbinden zwei von vielen Nutzern geschätzte Eigenschaften: Sie sind relativ günstig zu erwerben und die aufgenommene „Ausbeute“ lässt sich überall mit hinnehmen.

Die PVR-ready-Geräte teilen fast alle Vorteile von Receivern mit integrierter Festplatte, einige lassen sogar erste Nachbearbeitungen vor Ort zu. Ist die USB-Schnittstelle auf der Rückseite des Empfängers angebracht, lässt sich eine externe Festplatte ganz gut dezent dahinter verstecken.
 
Optisch weniger ansprechend, dafür umso praktischer für die schnelle Aufnahme zwischendurch, sind Front-USB-Schnittstellen. Idealerweise vereinen Aufnahmefähige Empfänger beide Anschlussvarianten, sodass die Festplatte je nach Geschmack und Gelegenheit vorn oder hinten angeschlossen werden kann.

DF hat drei PVR-ready-Modelle, die für den SDTV-Empfang via Satellit geeignet sind, im hauseigenen Testlabor unter die Lupe genommen.. Dabei handelt es sich um die Set-Top-Boxen „C-tech 3100 plus“ von Clarke Tech, „FK 6900 CR“ von Ferguson sowie den „MX 05 L“ von Smart. Neben ihrem Verhalten im Zusammenspiel mit einer externen Festplatte mit eigener Stromversorgung haben wir natürlich auch dieses Mal auf Installation, Bedienung und Ausstattung geachtet.
 
Welcher der drei Satellitenreceiver über das optimalste Gesamtpaket verfügt und sich Testsieger nennen darf, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: DF-Test: Aufnehmen für unter 100 Euro Beim Baukastenprinzip mögen ja die Einzelteile unter 100 Euro Kosten, aber alles zusammen?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum