Duell der Twin-Tuner in neuer DIGITAL FERNSEHEN

0
41
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Noch vor wenigen Jahren wären Receiver mit integrierter Festplatte undenkbar gewesen. Doch die Fernseh- und die Computerwelt gleichen sich immer mehr an und lässt das Aufnehmen von Lieblingssendungen zunehmend bequemer werden.

DIGITAL FERNSEHEN hat daher zwei Modelle mit Twin-Tuner für Sie überprüft.
 
Mit dem „DSR 6281 RCI“ von Schwaiger und dem Topfield „TF 6000 PVR ES“ haben wir uns zwei aktuell auf dem Markt erhältliche Festplattenrekorder in unser Testlabor geholt. Das Modell von Topfield verfügt über eine HDMI-Schnittstelle sowie einen Upscaler, der das Bild für HD-ready oder Full-HD-Bildschirme verbesseren soll. Der Receiver von Schwaiger hingegen verfügt über ein YUV-Set für die Übertragung digitaler Signale, um den Umweg über die analoge Scart-Schnittstelle vermeiden zu können.

Beide Festplattenreceiver sind mit zwei Tunern für den Satellitenempfang ausgestattet und erlauben mehr als eine Aufnahme zur gleichen Zeit. Neben der Festplattenfunktion haben wir selbstverständlich auf eine gute Verarbeitung geachtet, eine benutzerfreundliche Installation sowie Bedienung. Zu guter Letzt wurden natürlich auch die Darstellungsfähigkeiten der Empfänger mithilfe unseres Messequipments von Rhode und Schwarz genau unter die Lupe genommen.
 
Wie sich die Duellanten im Testlabor geschlagen haben, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Das komplette Inhaltsverzeichnis finden Sie hier. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum