Schweiz: DSF verklagt Kabelnetzbetreiber wegen Rauswurf aus Kabelnetz

16
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der deutsch Sportkanal DSF will in der Schweiz den Kabelnetzbetreiberin Cablecom anzeigen und fordert eine Untersuchung.

„Beim Vorgehen der Cablecom handelt es sich um eine geplante Aktion zur Gewinnmaximierung“, sagt der Schweizer DSF-Anwalt Georg Gremmelspacher gegenüber der Zeitung „Sonntag“. „Cablecom versucht, die DSF-Fans zu ihrem Digitalangebot zu locken.“

Patrik Ducrey, stellvertretender Direktor vom Weko, bestätigt den Eingang des Schreibens: „Wir werden es wie jedes andere auch prüfen.“ Grund für die Beschwerde aus Deutschland ist ein Beschluss des Schweizer Bundesamtes für Kommunikation, wonach das DSF ab 1. Juli im analogen Netz dem neuen Schweizer Sportfernsehen (SSF) weichen muss. Danach ist DSF nur noch digital empfangbar.
 
Die Cablecom hatte den Bescheid nicht beanstandet um womöglich einen anderen Kanal aus dem analogen Angebot zu werfen. Laut Cablecom-Sprecher Hans-Peter Nehmer hätten andere Sender, wie zum Beispiel Eurosport, bei einer Analyse mehr überzeugt als das DSF. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Schweit: DSF verklagt Kabelnetzbetreiber wegen Rauswurf aus Kabelnetz Die Klage ist doch ein Witz. Das Zeitalter von analog geht langsam zu Ende. DSF wird ja weiterhin bei CC zu sehe sein, halt im Digitalen Bereich. DSF sollte eher mal ihre Sendung mal auf 16:9 anpassen und Digital in besserer Qualität senden.
  2. AW: Schweit: DSF verklagt Kabelnetzbetreiber wegen Rauswurf aus Kabelnetz Ich wusste garnicht, dass in der Schweizer Verfassung steht, dass der Abzock- ... äh Sportsender DSF ins Cablecom eingespeist werden muss. Oder was macht den Anwalt so siegessicher?
  3. AW: Schweit: DSF verklagt Kabelnetzbetreiber wegen Rauswurf aus Kabelnetz DSF = Deutsches Sport Fernsehen ich finde das muss umgeändert werden in DSF = Deutsches SPIEL Fernsehen. Immer wenn ich da reinschaue fliegen mir immer solche Gameshows entgegen- voll beknackt. Das kann mann sich einmal 60 sek anschauen un danach nie wieder. Und da das mit Sport nix mehr zu tun hat ist der Sender bei mir schon rausgeflogen, bzw. irgendwo ins Nierwana auf Platz 2000 oder so auf jedenfall "WEG". Da kann ich bezahlende Kabel Kunden gut verstehen, die wollen nicht so für so ein Schrott bezahlen. Bis dann MFG www.ein-kabel-fuer-alles.de
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum