HDTV-Showcases nicht bei Kabel Deutschland

15
206
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Berlin – Während diverse Kabelnetzbetreiber schon an der Einspeisung der HDTV-Programme von ARD und ZDF arbeiten, wird es die Showcases zumindest bei Kabel Deutschland wohl nicht geben.

Dies erklärte ZDF-Koordinator Innovation Office Eckhard Matzel auf dem Branchendialog „HDTV-Digitalisierung“ am Dienstag in Berlin.

Mit Unitymedia und Kabel BW seien entsprechende Vereinbarungen bereits getroffen. So werden die HD-Signale innerhalb des SD-Mux übertragen. Bei Kabel Deutschland gäbe es „keine Aussicht, dass die Showcases im Kabel laufen“. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

15 Kommentare im Forum

  1. AW: HDTV-Showcases nicht bei Kabel Deutschland ... für Kael Deutschland-Kunden eine schlechte Nachricht. Kunden von Kabel BW und Unitymedia dürften sich über diese Meldung freuen ...
  2. AW: HDTV-Showcases nicht bei Kabel Deutschland Für UM Kunden ist diese Nachricht eine "Sensation". UM ist ja bekannt für seine Ablehnung gegenüber HDTV. Endlich gibt es auch mal für UM Kunden eine gute Nachricht in Sachen HDTV. Für die KDG Kunden tut es mir leid. Ich kann nur allen raten, auf Sat Empfang umzusteigen, wenn es möglich ist.
  3. AW: HDTV-Showcases nicht bei Kabel Deutschland Na so was geiles sind die Showcases nun auch wieder nicht!
Alle Kommentare 15 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum