Mannschaftsaufstellung: Beckenbauer soll Champions-League-Experte für Sat 1 werden

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin – Die Einkaufstour von Sat 1 ist noch nicht beendet: Franz Beckenbauer soll dem Sender ab der kommenden Saison für die Übertragungen der Champions League als Experte zur Seite stehen.

Dies berichtet die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“. Der neue Sat-1-Geschäftsführer Guido Bolten setzt damit seine Einkaufstour fort; zuvor konnte er bereits Oliver Pocher und Johannes B. Kerner für den Sender verpflichten.
 
Sat 1 hat sich die Rechte an der Champions League bis 2012 für geschätzte 75 Millionen Euro pro Saison gesichert (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Guido Bolten, selbst ehemaliger Sportreporter, setzt künftig offenbar ganz auf die Zugkraft des Themas Fußball und hofft, mit Beckenbauer und Kerner an alte Quotenerfolge anknüpfen zu können. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum