Übernahmegerüchte: Premiere-Aktien im Höhenflug

29
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt am Main – Übernahmespekulationen haben am Donnerstag die Premiere-Aktien angetrieben.

Medienberichten zufolge kursierten am Markt Gerüchte, denen zufolge die britische TV-Gruppe BSkyB mit der deutschen Pay-TV-Plattform zusammengehen wolle.

„Es heißt, dass Premiere kurz vor einer Fusion mit Sky stehe“, zitiert die Nachrichtenagentur Reuters einen Börsianer.
 
Das Münchener Unternehmen hat bisher keine Stellungnahme zu den Gerüchten abgegeben. Die Aktie baute ihre Kursgewinne bis auf ein Plus von neun Prozent auf 2,17 Euro aus. BSkyB lag in London 1,4 Prozent höher, meldet die Agentur. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Übernahmegerüchte: Premiere-Aktien im Höhenflug WOW - was hätte das für Konsequenzen? Das wäre sensationell!!! Greets Zodac
  2. AW: Übernahmegerüchte: Premiere-Aktien im Höhenflug die übernahme der gesamten sendergruppe durch murdoch lässt sich politisch glaube ich kaum durchsetzen. da ist murdoch ja schon einmal gescheitert. einen sender der gruppe (prosieben oder sat.1) halte ich dagegen für sehr wohl möglich.
  3. AW: Übernahmegerüchte: Premiere-Aktien im Höhenflug Das wäre wirklich der absolute Mega-Hammer! Und am billigsten! Deutsche Tonspuren aufschalten und gut wär's...
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum