Von Welser und Kramer leiten weiter NDR-Landesfunkhäuser

0
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Maria von Welser bleibt an der Spitze des NDR Landesfunkhauses Hamburg, Friedrich Wilhelm Kramer leitet auchweiterhin das NDR Landesfunkhaus Schleswig-Holstein.

Den Vorschlägen von NDR Intendant Lutz Marmor zu den Vertragsverlängerungen der
beiden Direktoren stimmte der NDR Verwaltungsrat am heutigen Freitag zu. Zuvor – in ihren Sitzungen am 1. April bzw. am 4. Mai – hatten bereits die beiden Landesrundfunkräte Hamburg und Schleswig-Holstein grünes Licht für die Personalien gegeben. Der neue Vertrag von Maria von Welser (62) endet zum 30. September 2010; die Laufzeit des Vertrags von Friedrich-Wilhelm Kramer (61) geht bis zum 31. Oktober 2012.
 
NDR Intendant Lutz Marmor: „Dass Maria von Welser und Friedrich-Wilhelm Kramer ihre Erfahrung und ihren Elan auch künftig in den Dienst des NDR stellen werden, ist eine gute Nachricht. Beide stehen für exzellenten Journalismus und haben sich in ihren verantwortungsvollen Leitungsaufgaben hervorragend bewährt.“
 
Maria von Welser wurde die Leitung des NDR Landesfunkhauses Hamburg 2003 übertragen. Die gebürtige Münchnerin studierte Soziologie und Politikwissenschaften.
 
Friedrich-Wilhelm Kramer ist seit 1993 Direktor des NDR Landesfunkhauses Schleswig-Holstein. Kramer stammt aus Braunschweig. In Hannover absolvierte er ein Zeitungsvolontariat; in Braunschweig, Hamburg und Berlin studierte er Politische Wissenschaft und Kommunikationswissenschaft. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum