Anixe zeigt ab sofort 3. Fußball-Liga in HDTV

48
74
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Unterföhring – Die jeweils spannendsten drei Spiele der letzten vier Spieltage der 3. Liga werden von Anixe HD via zeitversetzter Konferenz geschaltet.

Der HDTV-Sender Anixe HD und der Schwesterkanal Anixe SD, zeigen ab kommenden Montag ausgewählte Fußballbegegnungen der Endphase der 3. Liga.

Anixe hat eigenen Angaben zufolge die Rechte für die zeitversetzte Konferenz von SportA, der Sportrechteagentur von ARD und ZDF, erworben, um so die Berichterstattung über die 3. Liga abzurunden. Beliebte Traditionsvereine wie Fortuna Düsseldorf, Eintracht Braunschweig, Dynamo Dresden, Kickers Offenbach oder der FC Union Berlin spielen in der 3. Liga.
 
„Als weitere Innovation werden wir die Konferenz zusätzlich in HDTV senden und auch jedes Wochenende ein Spiel in HDTV produzieren.“ sagt Jennifer Lapidakis, Geschäftsführerin von Anixe TV. „Wir haben uns für den Sendetermin am Montag um 20.15 Uhr entschieden, da dadurch die Fans die Möglichkeit haben, die jeweiligen Topspiele des Wochenendes in einer 90-minütigen Konferenz zu sehen.“
 
Die Ausstrahlungen auf Anixe werden von den bekannten Sport-Kommentatoren Christian Sprenger, Klaus Veltman und Holger Pfandt begleitet. [fp]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

48 Kommentare im Forum

  1. AW: Anixe zeigt ab sofort 3. Fußball-Liga in HDTV Dafür werden die Heimspiele des BVB nicht mehr gezeigt
  2. AW: Anixe zeigt ab sofort 3. Fußball-Liga in HDTV Ja, super. Ich hätte da auch gigantisches Interesse an der Halma-Bezirksmeisterschaft Dortmund-Süd in HD. Hauptsache HD, auch Standbilder sind willkommen.
Alle Kommentare 48 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum