Wolfgang Link wird neuer Unterhaltungschef bei Sat 1

0
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin -Wolfgang Link wird zum 1. Juni 2009 neuer Unterhaltungschef bei Sat 1.

Der 41-jährige Wolfgang Link kommt von Grundy Light Entertainment, wo er als Producer und Executive Producer u.a. seit sechs Jahren die Show „Deutschland sucht den Superstar“ verantwortete, berichtet Sat 1 in einer heutigen Pressemitteilung.Link folgt damit auf Christoph Bürge, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Wolfgang Link arbeitete seit März 2003 als Producer und Executive Producer für Grundy Light Entertainment (u.a. „Deutschland sucht den Superstar“, RTL; „Star Search, Sat 1; „Big Boss“, RTL; „Tag der Ehre“, Pro Sieben). Von 1998 bis 2002 war er als Theaterleiter des Theatro Centro in Oberhausen bei Peter Maffays „Tabaluga und Lilli“ und weiteren Musicals für Produktion und künstlerische Kontrolle verantwortlich.
 
Der gebürtige Bayer begann seine Karriere nach seinem Studium als Produktionsassistent, Abendspielleiter und künstlerischer Produktionsleiter für zahlreiche Musical- und Liveproduktionen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum