Neuer Name: Aus Turner Classics Movies wird TNT Film

69
174
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Am 4.Juli 2009 führt Turner Broadcasting System einen Relaunch seines 24-Stunden Filmsenders durch.

Aus Turner Classic Movies wird TNT Film. Mit der Sendermarke TNT Film geht ein veränderter On-Air- und Off-Air-Auftritt einher. „Den Zuschauer erwartet ein junger, dynamischer und glamouröser Look. Die optische Neupositionierung spiegelt die Entwicklung des Senders wieder. Seit Sendestart im Dezember 2006 wurde das Programm zunehmend um neuere Filmhighlights erweitert“, heißt es in einer Mitteilung des Senders.
 
TNT Film werde auch in Zukunft auf die besten Filme aller Jahrzehnte setzen. Die Anzahl an aktuellen Blockbustern wird jedoch kontinuierlich ausgebaut. Der Claim „GROSSES KINO“ ist Maßstab und Markenversprechen zugleich:“Grosse Stars“, „Grosse Emotionen, „Grosse Unterhaltung“.

TNT Film beginnt zudem mit der Ausstrahlung ausgewählter Filme im 16:9-Format. Der Sender startet mit rund 100 Filmen im Breitbildformat und wird den Bestand kontinuierlich ausbauen.
 
„Mit TNT Film setzen wir auf die starke Dachmarke TNT und ein Logo, das den Spielfilmsender Bezug auf den ersten Blick deutlich macht. Die Marke ist somit für den Zuschauer leichter zugänglich“, so Hannes Heyelmann, Geschäftsführer der Entertainment-Sparte von Turner Broadcasting System in Deutschland. „TNT Film ist die ideale Markenergänzung zu TNT Serie“. Im Januar 2009 startete Turner den Seriensender TNT Serie. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

69 Kommentare im Forum

  1. AW: Neuer Name: Aus Turner Classics Movies wird TNT Film DAS sind doch mal gute Nachrichten. Ein weiterer 16:9 Sender bei Sky Deutschland. Ich freu mich drauf... Greets Zodac
  2. AW: Neuer Name: Aus Turner Classics Movies wird TNT Film Supie! Kein manuelles Anpassen des Formats mehr. So was würd ich mir für TCM UK auch wünschen....
  3. AW: Neuer Name: Aus Turner Classics Movies wird TNT Film Bei kabel digital home gibts den auch net nur bei Sky Deutschland.
Alle Kommentare 69 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum