LMK Rheinland-Pfalz erteilt Satellitenzulassung an „Antenne West TV“

0
71
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ludwigshafen – Die Versammlung der Landeszentrale für Medien und Kommunikation (LMK) Rheinland-Pfalz hat in ihrer gestrigen Sitzung beschlossen, der Trier 1 Television GmbH, Trier, die Zulassung zur Veranstaltung eines regionalen Fernsehprogramms über Satelliten zu erteilen.

Neben der Möglichkeit, das Programmsignal nun über Satellit den Kabelkopfstellen zuzuführen, ermöglicht die Zulassung für „Antenne West TV“ dem Veranstalter nun auch die Einspeisung seines Programms in kleine Kabelnetze der Trierer Eifel, die vorher nicht vom Sendegebiet erfasst waren. Das berichtet Hier sind beispielsweise Echtershausen, Daun und Prüm zu nennen. Diese Möglichkeit erweitert das bisherige Sendege-biet von „Antenne West TV“, die Regionen Trier und Bitburg.

Bei der Ausstrahlung des Satellitensignals kooperiert „Antenne West TV“ mit WWTV und TV Mittelrhein, die seit Anfang des Jahres ebenfalls über Satellit empfangbar sind.d
 
Die LMK begrüßt nach eigenen Angaben die Satellitenausstrahlung, da hierdurch auch Zuschauer erreicht werden können, die bisher aufgrund der Kabelnetzsituation das Programm nicht empfangen konnten. Somit werde die Erreichbarkeit des Mediums insgesamt und seine Relevanz als Nahraumkommunikation erhöht. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum