Sat 1 und Kabel Eins starten Videoportale

1
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Ab sofort stehen ganze Folgen und dauerhaft abrufbare Videoclips bei Sat 1 und Kabel Eins online zum kostenlosen Abruf bereit.

Ab sofort sind die überarbeiteten Videoportale von Sat 1 und Kabel Eins unter www.sat1.tv und www.kabeleins.tv online. Das berichtet das Multimedia-Unternehmen der Pro Sieben Sat 1 Group Seven One Intermedia. Die beiden Videoportale bieten TV-Formate der Sender in voller Länge bis zu sieben Tage nach TV-Ausstrahlung kostenlos an.

Ebenfalls neu im Angebot von Sat1.tv: Eigenproduzierte Filme von Sat 1 stehen auch als kostenloses Streaming für eine Woche direkt nach TV-Ausstrahlung zur Verfügung. Der erste Film ist laut Angaben des Medienunternehmens der Sat-1-Film „Unsre Mutter ist halt anders“.
 
Die Video-Portale sind analog zum Free TV werbefinanziert. Ebenfalls im Angebot von Sat1.tv und Kabeleins.tv ist ein Archiv mit dauerhaft vorhandenen Video-Clips. Für alle Auto-Fans gibt es auf Kabeleins.tv beispielsweise über 900 Fahrberichte, Tuning-Beiträge und Reportagen des Kabel-Eins-Formats „Abenteuer Auto“, berichtet Seven One Intermedia.
 
Prosieben.tv, das Video-Portal von Pro Sieben, startete bereits im Februar 2009 und verzeichnet seitdem laut Unternehmensangaben einen deutlichen Anstieg in der durchschnittlichen Sehdauer der Videos. Der Abruf ganzer Folgen stieg im April um über 30 Prozent im Vergleich zum Vormonat.
 
Der neue Videoservice von Sat 1 und Kabel Eins sei zudem mit dem Angebot der Online-Videothek Maxdome verbunden, bei der alle kompletten Folgen der Sendungen im Archiv und zum Teil vor TV-Ausstrahlung kostenpflichtig zum Abruf per DSL bereit stehen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Sat 1 und Kabel Eins starten Videoportale Warum die Begrenzung auf sieben Tage? Das reicht für eine Recherche nicht aus!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum