Telefonica O2 Germany gibt Gebot für Hansenet ab

3
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Düsseldorf – Der Mobilfunkanbieter Telefonica O2 Germany hat eine nicht-bindendes Gebot für das deutsche Breitbandunternehmen Hansenet abgegeben.

„Wir haben ein nicht-bindendes Gebot abgegeben“, bestätigte der CEO von Telefonica O2 Germany, Jaime Smith, laut dem Branchenmagazin „Focus Money“. Jedoch habe sich die Verkäuferin Telecom Italia bislang noch nicht zu dem Gebot geäußert.
 
Auch wisse Telefonica 02 Germany nicht, ob das Unternehmen in diesem Prozess in die engere Wahl als Käufer komme, so Smith laut „Focus Money“. Weitere Details zu dem Gebot wollte Smith nicht nennen. Eine Entscheidung erwarte er in den nächsten Wochen.

Auch die spanische Telefónica und das deutsche Unternehmen United Internet hatten Mitte April ein Angebot zum Erwerb von Hansenet vorgelegt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Arcor-Vodafone zeigte ebenfalls Interesse an dem Breitbandunternehmen.
 
Nach Einschätzungen von Analysten ist Hansenet, die zum italienischen Telekomkonzern Telecom Italia SpA gehört, mehr als eine Milliarde Euro wert. Der Internetdienstanbieter Hansenet bietet Breitband-Internet und -Telefonie sowie einen IPTV-Dienst unter der Marke Alice. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Telefonica O2 Germany gibt Gebot für Hansenet ab Am besten den Laden (Alice) gleich einstampfen. Schönheit ist halt nicht alles
  2. AW: Telefonica O2 Germany gibt Gebot für Hansenet ab Ich bin seit 2 Jahren Alicekunde und kann nicht klagen. Der Service ist in meinen Augen um Welten besser als bei 1&1
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum