Premiere und andere TV-Sender interessiert an Universum-Boxkämpfen

3
33
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die TV-Sender RTL, Sat 1 und Premiere interessieren sich für Übertragungsrechte von Box-Kämpfen des Hamburger Universum-Stalls.

Der mit bis zu 20 Millionen Euro pro Jahr dotierte Vertrag zwischen Universum und dem ZDF läuft im Sommer 2010 aus. Laut Informationen des Nachrichtenmagazins „Focus“ konzentrieren sich die Sender allerdings bislang nur auf die Kämpfe des Weltmeisters Felix Sturm.
 
Auf „Focus“-Nachfrage gab sich RTL-Sprecher Matthias Bolhöfer zurückhaltend: „Wie jeder am eigenen Leib spürt, ist jetzt nicht die Zeit für etwaige Investitionen“. Im Übrigen habe man „mit den Klitschko-Brüdern die beiden weltbesten Boxer im Programm“.
 
Universum will sein Team zusammen halten und kommentiert Wechselgerüchte einzelner Boxer nicht: „Wir sind ein Boxstall mit zehn Weltmeistern. Das ist das Maßgebliche“, hieß es dort laut „Focus“. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere und andere TV-Sender interessiert an Universum-Boxkämpfen 20 Millionen? Ich glaub fast Premiere wäre mit den HBO Boxnächten da besser bedient.
  2. Das Programm soll ja unter Sky erheblich erweitert werden ...! Nur zu, ich würde Boxen im Premiere Sport-Paket wieder ausdrücklich begrüßen!
  3. AW: Premiere und andere TV-Sender interessiert an Universum-Boxkämpfen Ich kanns mir kaum vorstellen, daß Universum ins PayTV drängt. Das hat funktioniert als der Maske- Roccigiani- Michalczewski Boom da war. Aber nicht zur heutigen Zeit. Bei HBO Boxnächten sieht es aber anders aus. Das passt sehr wohl besser ins PayTV - da niveauvollerer Kämpfe!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum