ARD will für Grand Prix offenbar Pro Sieben gewinnen

23
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Für den Eurovision Song Contest (ESC) will der Norddeutsche Rundfunk (NDR) künftig offenbar mit Pro Sieben kooperieren.

Auf der heute stattfindenden Programmdirektorenkonferenz in Köln soll darüber diskutiert werden, ob künftig der NDR und Pro Sieben beim ESC zusammenarbeiten. Das berichtet das Magazin „Jetzt“ der „Süddeutschen Zeitung“ in seiner Online-Ausgabe. Wie die Zeitung aus ARD-Kreisen erfahren haben will, stamme der Vorschlag von Thomas Schreiber, der beim NDR für Fiktion und Show zuständig ist.

Unklar sei jedoch, ob es sich dabei hauptsächlich um eine Kooperation mit Stefan Raab handle. Raab hatte 2004 einen eigenen Song Contest bei Pro Sieben veranstaltet und diesen als „SSDSGPS“, was „Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star“ bedeutet. 2007 folgte dann „SSDSDSSWEMUGABRTLAD“, was „Stefan sucht den Superstar, der singen soll, was er möchte, und gerne auch bei RTL auftreten darf!“ hieß.
 
Der Marktanteil des Wettbewerbs lag am Samstagabend bei 6,13 Millionen Zuschauern (28,5 Prozent). 2006 waren es noch zehn Millionen Zuschauer. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

23 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD will für Grand Prix offenbar Pro Sieben gewinnen Die ARD liest hier scheinbar mit Na wäre auch nicht das Gelbe vom Ei aber dann wäre die Chance wenigstens ab und zu mal in den Top10 zu landen etwas größer
  2. AW: ARD will für Grand Prix offenbar Pro Sieben gewinnen Wär doch aber eine schlanke Lösung. Man schickt den Gewinner beim Raab zum Grand Prix und aus die Maus. Viel schlechter kann es ja nicht werden und die ARD spart sich die Kandidatensuche Neulich auf phoenix hat ein WDR-Moderator auch schon gesagt, dass die Raab Veranstaltungen und Deutschland sucht den Superstar von RTL eh besser wären, als der Eurovision Songcontest.
  3. AW: ARD will für Grand Prix offenbar Pro Sieben gewinnen Warum muss die ARD da überhaupt noch die Finger drin haben?
Alle Kommentare 23 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum