Fomel 1 interaktiv: MM Merchandising Media sichert sich Exklusivrechte

0
113
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mirabel / München – MM Merchandising Media, das LicensingUnternehmen der Pro Sieben Sat 1 Group, kooperiert mit Kangaroo Media Inc. und ist ab sofort weltweiter und exklusiver Vertriebs- und Promotionspartner für Kangaroo TV in der Formel 1.

Mit den exklusiven Vertriebsrechten an Kangaroo TV erweitert die Münchner Agentur ihr Lizenzportfolio um den Markt interaktives Equipment. Das berichtet die MM Merchandising Media GmbH in einer Pressemitteilung. MM Merchandising Media hat die weltweiten Vermarktungsrechte sowohl an den Geräten als auch an deren Inhalt erworben.

Kangaroo TV ist eine Technologie, die es dem auf der Tribüne sitzenden oder an der Rennstrecke stehenden Zuschauer eines Formel-1-Rennens ermöglicht, das im Augenblick stattfindende Rennen mittels eines mobilen Handgerätes aus verschiedenen Blickwinkeln zu verfolgen und Details mitzubekommen, die von der Tribüne aus nicht zu sehen sind.
 
Außerdem sind Berichterstattung und Zusatzinformationen durch das Gerät abrufbar. Daten, Bilder und Interviews werden direkt von der Rennstrecke über das internationale Signal und über On-Board-Kameras an das Gerät übermittelt, teilt das Unternehmen mit. Dass der Zuschauer individuell per Klick auf die Tasten entscheiden kann, was er ansehen oder lesen möchte, mache ihn unabhängig von der TV-Berichterstattung auf den Leinwänden.
 
Das interaktive Gerät kann an der Strecke gegen Gebühr und Kaution für das jeweilige Formel 1-Wochenende ausgeliehen werden. Die Geräte funktionieren ausschließlich im direkten Umkreis der Rennstrecke.
 
MM Merchandising Media ist laut eigenen Angaben das Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group und deckt die Wertschöpfungskette des Licensings von der Entwicklung der Lizenzmarke, über den Erwerb der Lizenznebenrechte bis zum Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen an Zuschauer und Verbraucher ab.
 
Weitere Geschäftsfelder sind Music & Tour Cooperations, Sports Merchandising und Teleshopping. Neben den Sendermarken Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins und N 24 lizenziert die Münchner Lizenzagentur TV-Formate wie „Germany´s next Topmodel“, „Galileo“ und“Popstars“ sowie die Lifestyle-Marke „We love“.
 
Kangaroo Media Inc. entwickelt und vertreibt eigenen Angaben zufolge tragbare kabellose multifunktionale audiovisuelle Systeme, mit denen Benutzer Sportereignisse vor Ort im Stadion oder an der Strecke miterleben können. Die Technologie von Kangaroo Media liefert Echtzeit-Videos, Ton und Daten auf das tragbare Kangaroo-Fernsehgerät der Fans. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum