PCTV Systems bringt installationsfreien DVB-T-Stick auf den Markt

0
24
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Braunschweig – Der PCTV DVB-T-Flash-Stick für digitales, terrestrisches Fernsehen verwandelt ein Netbook, Notebook oder PC ohne Softwareinstallation in einen vollwertigen Fernseher mit digitalem Videorekorder.

Wie PCTV Systems mitteilt, soll der PCTV DVB-T-Flash-Stick 49 Euro (UVP, Deutschland/Österreich) kosten und ab sofort im Handel angeboten werden.
 
Wer direkt über sein Netbook TV-Sendungen genießen möchte, soll in dem PCTV DVB-T-Flash-Stick einen idealen Wegbegleiter finden. PCTV Systems zufolge wird die gesamte Software (rund 0,2 GB) automatisch vom integrierten Flashspeicher des USB2-TV-Sticks geladen und gestartet. Mit der TV-Center Software lassen sich TV-Programme im Vollbildmodus oder skalierbaren Fenster wiedergegeben und umfassende Videorekorderfunktionen nutzen.

Hierzu gehören zeitversetztes Fernsehen (Time Shift), die Programmierung von Sendungen via elektronischem Programmführer (EPG) und die Unterstützung verschiedener Aufnahmeformate, wie zum Beispiel MPEG2 oder das speicherplatzfreundliche DivX-Format. Für Audiounterhaltung soll hingegen die Unterstützung der Wiedergabe von Internet-Radio durch die Software sorgen.
 
Im Lieferumfang sind eine Antenne, eine IR-Fernbedienung und ein USB-Verlängerungskabel enthalten. Der PCTV DVB-T-Flash-Stick läuft unter Windows XP (SP2) oder Microsoft Windows Vista (32 bit) und setzt mindestens eine CPU in der Leistungsklasse eines Pentium M 1.3 GHz Prozessor voraus. Softwareaktualisierungen können über den Supportbereich der Internetseite www.pctvsystems.com kostenlos herunterladen und direkt auf dem TV-Stick installiert werden. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum