Commerzbank hebt Pro Sieben Sat 1 von „Halten“ auf „Kaufen“

1
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Commerzbank hat die Vorzüge von Pro Sieben Sat 1 von „Hold“ auf „Buy“ hochgestuft und das Kursziel von 3,00 auf 5,00 Euro erhöht.

Die Zukunft des Fernsehkonzerns werde von der Schuldenlage der Pro Sieben-Eigentümerholding Lavena abhängen, berichtet das Branchenportal „Finanznachrichten“ in Berufung auf den Analysten Maxim Tilev aus einer heute vorgestellten Studie. Da diese von KRR und Permira kontrolliert werde und nun drei Hedge-Fonds 75 Prozent von Lavenas Schulden übernommen hätten, stelle sich die Frage eines möglicherweise entbrennenden Machtkampfes bei Pro Sieben, heißt es.

Tilev gehe davon aus, dass KRR und Permira durch eine Kapitalzuführung weiterhin die Oberhand über Lavena behalten würden, so dass sich die Beteiligung der drei Hedgefonds für Pro Sieben Sat 1 positiv auswirken werde, berichtet „Finanznachrichten“. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Commerzbank hebt Pro Sieben Sat 1 von "Halten" auf "Kaufen" Der Kurverlauf der letzten Wochen spricht auch für sich. Von etwa 1 € bis Aktuel über 4 €, wer da den richtigen Riecher hatte und frühzeitig eingestiegen ist kann sich glücklich schätzen, ich bin es leider nicht.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum