Kabel Deutschland mit neuem Internet-Auftritt

4
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Kabel Deutschland präsentiert sich ab sofort in neuem Gewand.

Ziel der Neugestaltung ist dem Unternehmen zufolge „eine umfassende und übersichtliche Darstellung des Produktangebots“. Zudem soll der Internet-Auftritt als Vertriebskanal gestärkt werden. Potenzielle Neukunden können die gewünschten Informationen zu den Produkten laut Kabel Deutschland nun schneller und einfacher finden.

„Mit diesem Schritt stärken wir unseren Internet-Auftritt www.kabeldeutschland.de als wichtigen Vertriebskanal“, so Erik Adams, Chief Marketing Officer (CMO) und Mitglied der Geschäftsführung bei Kabel Deutschland. „Wir wollen Interessenten relevante Informationen zu unseren Produkten ohne unnötige Ablenkung auf einen Blick bieten und somit den Verkauf steigern.“
 
Eine übersichtliche Navigation soll dafür sorgen, dass wenige Klicks zum Ziel führen. So wurde der Bestellprozess vereinfacht. Außerdem hat das Unternehmen das bestehende Informationsangebot überarbeitet und erweitert. Bestandskunden finden nun alle relevanten Informationen im Kundenportal unter www.kabeldeutschland/portal.
 
„Die Website präsentiert sich klar, strukturiert und modern“, teilt das Unternehmen mit. „Aktuelle Stilelemente sorgen für eine zeitgemäße Optik“. Da man weitgehend auf aufwändige Flash-Anwendungen verzichtet habe, würden Nutzer zudem von kurzen Ladezeiten profitieren. Informations-Tools auf der Website, wie der Speed-Test, Wettbewerbsvergleiche und Wechselhelfer, sollen interessierte Kunden bei der Kaufentscheidung unterstützen, heißt es weiter. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland mit neuem Internet-Auftritt Die Abschaltung der Free-TV-Verschlüsselung wäre interessanter gewesen. Nun kann man nicht mehr das Free-TV-Paket für 2,90 Euro wählen, sondern nur das wesentlich teuere Paket mit HD-Recoder für 9,90 Teuronen. Tolles Wunschfernsehen.
  2. AW: Kabel Deutschland mit neuem Internet-Auftritt Den "Digitalen Empfang" für 2,90 bzw. 4,90 EUR mit Leihreceiver kann man aber trotzdem noch buchen. Auf der Webseite wird nicht darauf hingewiesen, weil man natürlich den DVR nehmen soll, aber in der Preisliste von 04/2009 steht's klar drin... http://www.kabeldeutschland.de/static/media/Preisliste_und_Leistungsbeschreibung_Dig_KA.pdf
  3. AW: Kabel Deutschland mit neuem Internet-Auftritt Sehr intransparent - KDG. Da wird der Kunde ja als Bittsteller an der kostenpflichtige Bestellhotline degradiert. Frech
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum