Panama startet DVB-T

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Panama-Stadt – Am 12. Mai hat der Präsident der Republik Panama, Martin Torrijos Espino, in einem staatlichen Beschluss DVB-T als digitalen terrestrischen TV-Standard festgelegt.

Das Dekret besagt, dass diese Entscheidung zusätzliche Flexibilität und Möglichkeiten für Radio- und TV-Sender bringen soll. Das berichtet das DVB-Project. Den Konsumenten helfe das Dekret zudem, sozio-ökonomische, technische und regulierende Vorteile zu nutzen.

Zuvor war Uruguay 2007 und Kolumbien 2008 mit Beispiel vorangegangen. Alle drei Länder waren zu dem Schluss gekommen, dass DVB-T der beste terrestrische TV-Standard ist. DVB-T war zuvor mit weltweit gebräuchlichen digitalen Fernsehstandards in ausführlichen Tests verglichen worden, berichtet das DVB-Project. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum