Axing: „Teilnahme an Anga Cable für uns zwingend notwendig“

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – In Vorbereitung auf die diesjährige Anga Cable (26. bis 28. Mai) in Köln befragte DIGITAL FERNSEHEN Christoph Moser, den Geschäftsführer der Axing GmbH, mit welchen Themen er sich auf der Messe präsentieren wird.

Eine jährliche Teilnahme an der Messe ist für Moser dabei selbstverständlich: „An der Anga Cable nicht teilzunehmen ist in etwa so, als wenn ein Automobilhersteller an der IAA in Frankfurt nicht teilnehmen würde“, so der Geschäftsführer gegenüber DF.
 
Mosers besonderes Augenmerk liegt in diesem Jahr auf der Präsentation von Kopfstellentechnik, Receivergespeisten Multischaltern im Wetterschutzgehäuse sowie etlichen neuen DiSEqC-Relais.

DIGITAL FERNSEHEN: Herr Moser, warum nehmen Sie an der diesjährigen Anga Cable teil? Weshalb ist diese Messe für Sie wichtig?
 
Christoph Moser: Die Firma Axing AG stellt seit 2001 auf der Anga Cable aus. Die Messe hat in all den Jahren ständig an Bedeutung gewonnen. Nicht nur national ist sie die Branchenmesse schlechthin, sie gewinnt auch im Ausland immer mehr an Bedeutung. An der Anga Cable nicht teilzunehmen ist in etwa so, als wenn ein Automobilhersteller an der IAA in Frankfurt nicht teilnehmen würde. Für uns ist die Teilnahme zwingend notwendig, um neben der angestammten Kundschaft auch neue Kunden und Interessenten zu gewinnen.
 
DF: Was werden Ihrer Meinung nach die bestimmenden Themen der Anga Cable 2009 sein?
 
Christoph Moser: Die Anga Cable wird alles zeigen, was unsere innovative Branche in den Bereichen Kabelfernseh- und Satellitenempfang heute und morgen zu bieten hat. Welches Thema beim Kunden im Mittelpunkt stehen wird, lässt sich nur schwer sagen.
 
DF: Wo wird beim Messeauftritt Ihres Unternehmens der Schwerpunkt liegen?
 
Christoph Moser: Wir haben in diesem Jahr etwa 50 Neuheiten, die wir unserer Kundschaft vorstellen wollen. Aus den 50 Neuheiten möchte ich ein paar wenige Produkte hervorheben, die für uns von besonderer Bedeutung sind.
 
In der Kopfstellentechnik (unserem jüngsten Kind) sind es zwei neue Twinkassetten. Unter der Bezeichnung SKT 2 zeigen wir eine neue QPSK – COFDM Remux Twinkassette, und unter der Bezeichnung SKQ 2 eine neue QPSK – QAM REmux Twinkassette.
 
Ferner zeigen wir eine ganze Serie neuer 5er- und 9er Multischalter mit Stammausgängen (für direktes Kaskadieren), Multifunktions LED, Kurzschlusserkennung, mit Stromsparschaltung (Axing Energy Concept) sowie sog. „Unicable Multischalter“ bzw. Einkabel Multischalter nach EN 50494.
 
Receivergespeiste Multischalter im Wetterschutzgehäuse sowie etliche neue DiSEqC-Relais zum Anschluss von bis zu acht Sat-Anlagen runden unsere Angebotspalette ab und werden unserer Kundschaft und Interessenten auf der Messe vorgestellt.
 
DF: Herr Moser, vielen Dank für das Gespräch. [cg]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum