DFB-Präsident für Stärkung des Pay-TV in Deutschland

16
54
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Potsdam – DFB-Präsident Theo Zwanziger spricht sich für die Stärkung des Pay-TV in Deutschland aus, er warnte davor, das Pay-TV kaputt zu reden.

DFB-Präsident Theo Zwanziger spricht sich in einem Interview mit der in Potsdam erscheinenden „Märkischen Allgemeinen“ für die Stärkung des Pay-TV in Deutschland aus. „Ich warne davor, Pay-TV kaputt zu reden. Es wäre klüger, es zu stärken“, sagte Zwanziger. Fußball brauche nach seiner Auffassung -wie andere Sportarten auch – Live-Übertragungen im Fernsehen. Das Pay-TV sei auch ein Schutzschild vor mehr Fußball im öffentlichen Fernsehen.
 
Das frühe Sonntagsspiel im Bezahlfernsehen schließe z.B. eine Lücke, denn allein durch den Entscheid des Bundeskartellamtes zur Zentralvermarkung entgehen der Liga 100 Millionen Euro an Einnahmen. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: DFB-Präsident für Stärkung des Pay-TV in Deutschland Natürlich.... der Theo will den Geldbrunnen nicht versiegen sehen. Wen schützt dieser Schild denn? Das böse, böse öffentliche Fernsehen.
  2. AW: DFB-Präsident für Stärkung des Pay-TV in Deutschland Der Entscheid des Bundeskartellamtes ist ja u.a. dazu gedacht, überheute Monopolpreise zu verhindern. Durch eine faire Teilhabe des Zuschauers an einem Monopolgewinn kann das Kartellamt dennoch zustimmen. Abgesehen davon, wenn es ein solcher volkswirtschaftlicher Schaden gewesen wäre, hätte es noch die Möglichkeit gegeben, dass der Bundeswirtschaftsmininster das Kartellamt überstimmt, und zwar ohne den Bundestag beteiligen zu müssen... Ferner gab es streng genommen kein Entscheid des Bundeskartellamt, sondern nur einen Rat, und es ist reine Spekulation, ob das Kirchmodell mit den 100 Mio Mehreinnahmen für die DFL überhaupt funktioniert hätte. Es wäre nicht die erste Bauchlandung des Herrn Kirch geworden... Außerdem: Kein Mensch redet das Pay-TV schlecht, es dreht sich nur um Öffnung des Marktes. Da allerdings hat die DFL in den letzten Jahren überhaupt kein Interesse gezeigt, im Gegenteil...
  3. AW: DFB-Präsident für Stärkung des Pay-TV in Deutschland ich würde mich eher dem traum vom uli hoeneß anschließen, das würde zumindest meinen geldbeutel stärken. bulikanal bei den ör, das wäre schön.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum