KWS-Electronic: „Stehen unseren Anwendern bei Anga Cable Rede und Antwort“

1
39
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Helmut Schenk, Geschäftsführer der KWS-Electronic GmbH, möchte auf der diesjährigen Anga Cable (26. bis 28. Mai, Köln) den neuen Kombi-Messempfänger AMA 310 vorstellen.

DIGITAL FERNSEHEN: Herr Schenk, warum nehmen Sie an der diesjährigen Anga Cable teil? Weshalb ist diese Messe für Sie wichtig?
 
Helmut Schenk: Wir nehmen an der Anga Cable wie in jedem Jahr auch in 2009 teil. Warum die Messe für uns so wichtig ist? Ganz einfach: weil die Anga Cable für KWS die erfolgreichste europäische Messe ist. Alle wichtigen Kunden sind vor Ort. Für KWS die ideale Gelegenheit, Neuheiten zu präsentieren.

DF: Was werden Ihrer Meinung nach die bestimmenden Themen der Anga Cable 2009 sein?
 
Helmut Schenk: Neben den großen Visionen und Themen wie HDTV oder IP gibt es auch ganz banale Themen wie Netzbrumm, Phasenjitter oder Fehlanpassung. Themen die uns als Messtechnik-Hersteller natürlich genauso interessieren. Da stehen wir von KWS und natürlich auch die anderen Messgerätehersteller aus dem In- und Ausland für unsere Anwender Rede und Antwort.
 
DF: Wo wird beim Messeauftritt Ihres Unternehmens der Schwerpunkt liegen?
 
Helmut Schenk: Der neue Kombi-Messempfänger AMA 310 (siehe Bild) wird vorgestellt, der Schwerpunkt bei diesem Gerät liegt neben der üblichen Messungen für Analog-TV und DVB vor allem auf dem Thema DOCSIS im Upstream und Downstream von Kabelnetzen. Die Geräte AMA 300 und 301 bleiben weiter im Programm und haben, genau wie der VAROS 307, neue Features bekommen. Wie immer bei KWS: nachrüstbar auch in ältere Geräte.
 
DF: Herr Schenk, vielen Dank für das Gespräch.
 
Alle Informationen zur Anga Cable finden Sie im „Anga Cable Spezial“, das kostenlos der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN beiliegt oder online als PDF zum Download bereit steht: Hier Direktdownload starten![cg]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: KWS-Electronic: "Stehen unseren Anwendern bei Anga Cable Rede und Antwort" Der neue Kombi-Messempfänger AMA 310 (siehe Bild) Der Kombi-Messempfänger sieht Herrn Schenk aber verdammt ähnlich. Früher waren das so globige Messkoffer, jetzt sind das anscheinend optisch gut geformte Roboter. Das werde ich mir auf der Messe mal ansehen. Spaß beiseite: Die KWS-Jungs sind dermaßen technisch fit und kompetent, es wäre toll wenn das auch sonst so wäre in der Branche...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum