RTL: Analoge Abschaltung bei ausreichender digitaler Reichweite möglich

16
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Nach Auffassung der RTL-Gruppe ist eine Abschaltung des analogen Satellitensignals in naher Zukunft durchaus möglich.

„Die Abschaltung der analogen Satellitenverbreitung ist grundsätzlich möglich, wenn eine ausreichende digitale Reichweite vorhanden ist“, erklärte Bettina Klauser, Sprecherin der Unternehmenskommunikation, auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN.
 
Einer terminlichen Vorgabe durch die Politik zur analogen Abschaltung werde sich die RTL-Gruppe zudem nicht verwehren. „Über mögliche Wechselwirkungen sind wir intern sowie mit unseren Partnern im Gespräch“, so Frau Klauser. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: RTL: Analoge Abschaltung bei ausreichender digitaler Reichweite möglich ist sie aber auch in naher Zukunft nicht.
  2. AW: RTL: Analoge Abschaltung bei ausreichender digitaler Reichweite möglich War es nicht sogar so, daß RTL die verbliebenen Analogzuschauer geradezu drängt, bei Analog zu bleiben?
  3. AW: RTL: Analoge Abschaltung bei ausreichender digitaler Reichweite möglich Was immer RTL damit auch meint, mit solch schwammigen ausdrücken hat sich RTL schon immer gegen eine fortschritliche Übertragung geweigert. Bei HDTV werden die sich genau so verhalten, erst mal müßen alle anderen ran bevor RTL auf den Zug aufspringt. Ist ja klar, erst sollen die Leute die Boxen kaufen weil ja das Angebot so reichhaltig ist u. dann bequemt sich RTL vielleicht auch.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum