Home
Einleitung
DVB-C (Kabel)
DVB-T (Antenne)
DVB-S (Sat)
Digital Radio
IPTV
Digital TV am PC
HDTV
Fachhändler
Preisvergleich

News
7-Tage-News
Medien und Märkte
Interaktiv
Fernsehen
Radio
Satellit
Kabel
Terrestrik
IPTV
Technik
Internet
International
Fachhandel
Sat-DX

Volltextsuche:

TV_Sender
ARD Digital
ZDFvision
Privatsender
Sky (Premiere)
Sender-Datenbank
Pay TV in Europa

Technik
Receiverübersicht
Testberichte
Frequenzen

Service
Kanalliste
DF-Flohmarkt
Forum
Lexikon
Impressum

werben bei DF
Jobs bei DF
Fernsehen
 
26.05.09

Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere

[ug] München - Disney Cinemagic HD startet im Juli 2009 bei Premiere. Der Sender Disney Cinemagic auch in Standard Definition abonnierbar.

"Mit dem Start von Disney Cinemagic im Juli 2009 erweitert Premiere sein Angebot für Kinder und Familien in Deutschland und Österreich", dies teilen der Sender und die Pay-TV-Plattform in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Der Premium-Familiensender überträgt sein Programm im Simulcast-Verfahren über Premiere. Zusätzlich bietet Disney Cinemagic alle Disney und Disney/Pixar Filme in High Definition an. Der Sender ist nach Eigendarstellung der Erste, der Abonnenten auf dem deutschen und österreichischen Markt Kinder- und Familienunterhaltung in HDTV präsentiert.

Darüber hinaus wurden die Verträge für die Sender Disney Channel und Playhouse Disney langfristig verlängert.

Auf Disney Cinemagic werden die aktuellsten Disney und Disney/Pixar Animationsfilme wie "Bolt" und "Oben" ihre TV-Premiere feiern und Disney Meisterwerke wie "Pinocchio" und "Schneewittchen und die "Sieben Zwerge" beheimatet sein. Zusätzlich umfasst das Programm von Disney Cinemagic animierte Klassiker von Disney/Pixar und Disney wie "Ratatouille", "Tarzan" und "Lilo & Stitch", ebenso wie die besten Kinofilme von Walt Disney Pictures, inklusive "Fluch der Karibik - Am Ende der Welt", "Das Vermächtnis des geheimen Buches" und "Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia".

Zum Launch präsentiert Disney Cinemagic eine Auswahl bekannter
Disney/Pixar Produktionen mit Highlights wie Toy Story 2, Das große Krabbeln, Cars, Ratatouille, Die Monster AG, und Findet Nemo.

Mark Williams, CEO Premiere: "Disney ist die weltweit populärste Marke für Familien- und Kinderunterhaltung. Mit Disney Cinemagic erweitern wir unsere erfolgreiche Partnerschaft mit der Walt Disney Company. Der HD Sender wird in Deutschland einzigartig sein und Familien und Kindern die faszinierende Welt von High Definition zugänglich machen."

Lars Wagner, Vice President & General Manager Disney Channels Germany, Switzerland and Austria: "Der Einsatz modernster Technik mit dem Ziel den Zuschauern ein noch besseres Fernseherlebnis unserer hochwertigen Inhalte zu bieten, ist für Disney weltweit von höchster Bedeutung. Wir freuen uns, dass wir dies mit dem Launch von Disney Cinemagic bei Premiere erreichen. HD ist das perfekte Medium um das einzigartige Filmaufgebot von Disney Cinemagic zu präsentieren und bietet Zuschauern zukünftig Familienunterhaltung in einer neuen Qualitätsdimension."
 
 
 
Seite drucken  

Interview aktuelle Interviews Bildergalerie neue Bildergalerien
• Telekom sieht "enormes Potential" hinter IPTV-Produkt Entertain

• Alice führt Gespräche für HDTV-Ausbau

• QVC - Vom Teleshopping zum Multimedia-Anbieter

• QVC: Mehr Details zum neuen digitalen TV-Kanal

• "Keine Auswirkungen durch Wirtschaftskrise" bei QVC

• Sky: Weiterer 3-D-Showcase in diesem Jahr möglich

• Sky in HD-3D: 120 begeisterte Gäste bei deutscher 3D-Premiere

• CES: Onkyo zeigt THX-zertifizierte Blu-ray Heimkino-Lösung

• CES: Casio kombiniert LED und Laser für Projektor

• CES: Disney kündigt erste 3-D-Blu-ray Disc an



 
 
Kommentare
 
#1 von MiSeRy >> 26.5. 2009 >> 18:03
AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere
Das ist doch mal eine tolle Nachricht.
auf diesen Kommentar >> antworten
 
#2 von fernsehfan >> 26.5. 2009 >> 18:04
AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere
So, das war es also mit Toon Disney. Wie in anderen Ländern auch, wird Toon Disney durch Disney Cinemagic ersetzt.

Schade um Toon Disney.
auf diesen Kommentar >> antworten
 
#3 von HD2008 >> 26.5. 2009 >> 18:06
AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere
Das wurde auch mal Zeit
auf diesen Kommentar >> antworten
 
#4 von Marc!? >> 26.5. 2009 >> 18:08
AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere
Dafür kommt aber Disney XD anstatt Jetix und da werden hoffentlich Serien auch ihren Platz finden.
auf diesen Kommentar >> antworten
 
#5 von fernsehfan >> 26.5. 2009 >> 18:08
AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere
Es sieht auch so aus, als ob Jetix in Deutschland eingestellt wird. Nur für den Disney Channel und Playhouse Disney wurden die Verträge verlängert.
Von Jetix ist keine Rede mehr.
auf diesen Kommentar >> antworten
 
#6 von bw lippe >> 26.5. 2009 >> 18:14
AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere
Ist bestimmt aber nur über Sat empfangbar und nicht über Unitymedia.
auf diesen Kommentar >> antworten
 
#7 von maxhue >> 26.5. 2009 >> 18:17
AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere
Na wenn es Disney Cinemagic exklusiv für Premiere Kunden gibt, dann wird Toon Disney nicht gleich eingestellt, immerhin gibt es Toon Disney über Kabel Digital Home 24 Stunden lang und dazu noch mit +1 Ableger, und bei KDG siehts ja nicht so aus als ob Disney Cinemagic kommt.

Ich hoffe, dass es dennoch eine kleine Überlebenschance für Toon Disney geben wird, wenn nicht bei Premiere dann vielleicht evtl. bei KD Home???
auf diesen Kommentar >> antworten
 
#8 von Marc!? >> 26.5. 2009 >> 18:18
AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere
Weiß du wie lange der Vertrag mit Jetix noch läuft ?

Aber morgen oder die nächsten Tage wissen wir hoffentlich mehr
auf diesen Kommentar >> antworten
 
#9 von svg >> 26.5. 2009 >> 18:21
AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere
Gehört das dann zum jetzigen HD Paket dazu oder muß man extra löhnen?
auf diesen Kommentar >> antworten
 
#10 von radio bino >> 26.5. 2009 >> 18:24
AW: Disney Cinemagic startet ab Juli exklusiv in HDTV bei Premiere
Denke das wird extra sein.
auf diesen Kommentar >> antworten
 
mehr Kommentare (53) lesen
 

 

Aktuelle Testberichte aus DIGITAL FERNSEHEN jetzt online:

.   Rover Master STC
...
Die Messgerätebranche wächst stetig. Vor allem im Bereich der Messung von Satellitensignalen buhlten die Hersteller in den letzten Monaten um die Gunst der Interessenten. Rover setzt nun mit seinem Multiband-Messempfänger neue Maßstäbe.
Zu den Testberichten...

.   Sony KDL-46X4500
...
Stattliche 4 499 Euro verlangt Sony für das neue 46-Zoll-LCD-Modell. Den hohen Preis rechtfertigen soll die Vollausstattung mit Netzwerk- und USB-Schnittstelle sowie eine runderneuerte Hintergrundbeleuchtung. Zusätzlich befindet sich ein DVB-C-Tuner im Gerät.
Zu den Testberichten...

.   PHILIPS 37PFL9903
...
In das neue Kunstobjekt "Aurea" von Philips ist eine 100-Hertz-Technologie serienmäßig integriert. Sie soll zusammen mit einer umfangreichen Bildbearbeitung für eine ungeahnte Schärfedarstellung sorgen.
Zu den Testberichten...

 
    Top-News
• Sky strebt weitere Kapitalerhöhung an
 
• Unitymedia wächst bei Triple Play - Verluste bei Pay-TV
 
• Spartensender Waidwerk auch in HDTV geplant
 
    Schlagzeilen
• Klitschko boxt sich an die Quotenspitze
 
• Kabel Deutschland geht an die Börse
 
• Union will ARD-Hörfunkwerbung einschränken
 
• Zum HDTV-Start: HD-Sat-Receiver aller Klassen im DT-Test
 
• 3-D-Start im Frühjahr - HD+TV stellt vor
 
• Erfolgreicher Start für HDTV - HD+TV erläutert
 
• Wetter für alle: NOAA-Wettersatelliten im DF-Test
 
• Zehn aktuelle Blu-ray-Player im großen DT-Vergleichstest
 
• Sparsam fernsehen: HD+TV erklärt EU-Richtlinien
 
• Google will sich entgültig aus China zurückziehen
 
• Sharp will 600 000 LCD-TVs mit Quattron-Technologie verkaufen
 
• Youtube wirft Viacom heimliche Video-Uploads vor
 
• Rundfunkrat verlangt Präzisierungen bei WDR-Telemedienkonzepten
 
• Satellitenbranche hofft auf steigende Gewinne durch HDTV
 
• Eutelsat verlängert Kredite über 1,3 Milliarden Euro
 
• Tele Columbus plant weitere HD-Sender
 
• SWR will Untertitelung für Hörgeschädigte ausbauen
 
• SWR-Intendant erneuert Angebot an Printmedien
 
• Scholl beerbt Netzer auf der ARD
 
• DVB-T Kanalwechsel in Region Leipzig/Halle
 
    Specials

  Internet-Fernsehen

  Dolby-Digital-Special

  Fußball im Pay-TV

  DF-Buchtipps

  HDTV-Special

  Heimkino-Special

  Beamer-Special

    Twitter

• Der einstige Bayern-Profi Mehmet Scholl beerbt Günter Netzer als Fußball-Experte bei der ARD. Darauf einigten sich die ARD-Sportchefs.

• Der Kabelnetzanbieter Tele Columbus plant die Erweiterung seines HDTV-Angebotes. Bisher bietet Tele Columbus sechs HDTV-Sender an.

• Nachdem bereits ein russischer Investor für US-Filmstudios Metro-Goldwyn-Mayer geboten hat, ist nun auch Time Warner interessiert.

• Google plant zusammen mit Intel, Sony und Logitech Google TV und damit den Einstieg in die Fernsehbranche.

• Kabel Deutschland hat Vorwürfe dementiert, wonach der Kabelbetreiber für seine Internetkunden den IP-Port für Zattoo gesperrt hat.

Mehr DF bei Twitter...

    TV-Tipps
    Aktuell

Jetzt preiswerte Heimkinotechnik finden:
DF-Preisvergleich

Aktuelle Sat-Frequenzen : Hier entlang!



Info: Was sind güne Links?

    RSS-Feed



Info: RSS-Feed von DIGITAL FERNSEHEN

RSS2.0 RSS0.91

Gratis-Software: Die neue "digibox", die DF-News aktuell auf dem Desktop