Tele 5 will mit runderneuertem Online-Auftritt neue Maßstäbe setzen

0
21
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

München – Ab Sommer wird sich die Online-Präsenz des Spielfilmsenders Tele 5 im neuen Design und einem neu gedachten Konzept präsentieren.

Wie der Sender heute mitteilt, sei das zentrale Element der Neuausrichtung der Senderhomepage die „Wir lieben Kino-Webshow“, die in einem fortlaufenden Bewegtbild-Slot exklusive Interviews, aktuelle Making-Ofs der neuesten Kinohits, Programmtrailer, News, Stars und Stories aus der Welt des Kinos präsentierten soll.

Markanteste Neuerung dieses Online-Konzepts soll die bildschirmfüllende Präsentation ab dem ersten Seitenaufruf sein. Damit möchte der Spielfilmsender Abschied vom lästigen Scrollen und von minimalistischen Kästchen nehmen, die auf die nachgeordneten Seiten führen. Zusätzlich bietet ww.tele5.de auch in Zukunft eine gewohnte Navigation mit statischen Seiten. Der User könne jederzeit zwischen Bewegtbild und den damit inhaltlich vernetzten Informationen springen. So kann z.B. ein aktueller Kinotrailer mit einem Tele-5-eigenen Interview verbunden sein und darüberhinaus zu weiteren Zusatzinformationen führen.
 
Ziel des Relaunchs (Projektleitung Tele 5: Thomas Auer, Johannes Schmidbauer) ist Tele 5 zufolge die konsequente Markenführung des Senders auch online zu stützen und Werbungtreibenden wie Content-Partnern mit dieser Plattform ein ebenso unverwechselbares wie attraktives Zusatzangebot zu bieten. Zudem verspricht sich der Spielfilmsender von der benutzerfreundlichen und unterhaltungs-orientierten Neuausrichtung eine deutliche Steigerung des Traffics. [cg]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum