Mascom kooperiert bei CI-Modulen mit XCrypt

9
74
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterbergen – Die Mascom GmbH, oberbayerischer Hersteller der Alpha-Crypt-CI-Module, wird künftig seine Common-Interface-Module zusätzlich auch auf der CI-Modul-Plattform des koreanischen Technologieanbieters XCrypt Inc. entwickeln und auf den Markt bringen.

Dies geht aus einer Mitteilung des Unternehmens hervor. Der Name XCrypt ist in der Branche vor allem als Verschlüsselungssystem bekannt, doch der Technologieanbieter hat – eigenen Angaben zufolge – auch eine gleichnamige Hardwareplattform mit selbst entwickelten Chips im Programm.
 
Auf dieser sollen unabhängig vom gleichnamigen CA-System sämtliche anderen Verschlüsselungsanbieter wie beispielsweise Conax, Irdeto, Nagravision, NDS etc. nach Lizenzerteilung integriert werden können.

„Die neue Partnerschaft mit XCrypt ermöglicht uns eine flexiblere Entwicklung und Fertigung von CI-Modulen“, so Mascom-Geschäftsführer Heinz Gruber. „Denn die neue Technologieplattorm ist absolut DVB-kompatibel.“
 
Im Handel nimmt die Nachfrage nach CI-Modulen laut Mascom weiter rasant an Fahrt auf. Nach aktuellen Schätzungen sollen derzeit rund 40 verschiedene Modularten angeboten werden, über zwei Millionen Haushalte in Deutschland nutzen herkömmliche CI-Module zum Empfang von verschlüsselten  Kabel- oder Satellitenprogrammen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Mascom kooperiert bei CI-Modulen mit XCrypt Nur für's Protokoll: Unterbergen liegt im Regierungsbezirk Schwaben, nicht Oberbayern. Cheers, John
  2. AW: Mascom kooperiert bei CI-Modulen mit XCrypt Korrekt Bzw auch Friedberg. Quasi vor meiner Haustür Wenn mit den ACs was ist könnte ich hinfahren
  3. AW: Mascom kooperiert bei CI-Modulen mit XCrypt Richtig heute ist es Bayrisch Schwaben im Grenzbereich, historisch betrachtet war das früher zu Oberbayern gehörig, die klugen Schwaben haben wohl die besten Modulhersteller für sich behalten. Quelle Wikipedia Gruß b+b
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum