Deutsche Fußball Liga GmbH verlängert Partnerschaft mit chinesischem TV-Sender

14
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt – Die (DFL) Deutsche Fußball Liga GmbH hat in Shanghai die Verlängerung der seit 15 Jahren bestehenden Kooperation mit Chinas größtem TV-Sender CCTV offiziell unterzeichnet.

„92 Prozent der Fußball-Interessierten in China kennen mittlerweile die Bundesliga“, sagt DFL- Geschäftsführer Tom Bender. Mehr als 340 Millionen Haushalte können die Übertragungen von der Bundesliga an jedem Spieltag live verfolgen, berichtet die DFL.
 
CCTV überträgt die Bundesliga in den kommenden drei Spielzeiten (2009/10 bis 2011/12) sowohl auf dem Free-TV Sportkanal CCTV5 als auch auf dem HDTV-Kanal von CCTV.

Pro Spieltag bietet CCTV seinen Zuschauern mindestens zwei Live-Spiele sowie eine Highlight-Show und die Preview-Show „Goal – The Bundesliga Magazine“. Über die Lizenzsumme wurde Stillschweigen vereinbart.
 
„China ist für die Bundesliga einer der wichtigsten Kernmärkte. Die CCTV-Sender verfügen insgesamt über einen Marktanteil von rund 80 Prozent an der Sportberichterstattung. Davon profitiert auch die Bundesliga“, sagt Dr. Robert Niemann, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFL Sports Enterprises. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Deutsche Fußball Liga GmbH verlängert Partnerschaft mit chinesischem TV-Sender Na das ist doch eine positive Nachricht für die Chinastream schauer
  2. AW: Deutsche Fußball Liga GmbH verlängert Partnerschaft mit chinesischem TV-Sender Die Meldung kommt doch zur rechten Zeit. Streamen die dann ab August auch in HDTV???? *gggggg
  3. AW: Deutsche Fußball Liga GmbH verlängert Partnerschaft mit chinesischem TV-Sender Würde mich ja mal interessieren, was CCTV für die Rechte so zahlt... Schade, dass das nicht veröffentlicht wird. Wie viele Spiele zeigen die eigentlich aus der Premier League und aus anderen europäischen Ligen?
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum