Anga Cable: 13 Prozent mehr Besucher als im vergangenen Jahr

0
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Mit einem Aussteller- und Besucherrekord ist heute in Köln die internationale Fachmesse Anga Cable zu Ende gegangen.

Zur Kongressmesse für Kabel, Breitband und Satellit kamen an drei Tagen erstmals mehr als 13 600 Fachbesucher. Dies entspricht einem Zuwachs gegenüber dem Vorjahr um 13 Prozent. Die Zahl der Aussteller ist auf 380 gestiegen (Vorjahr: 369), die aus 33 Ländern nach Köln gereist kamen. Am messebegleitenden Kongressprogramm nahmen 1 400 Experten der Telekommunikations- und Medienbranche statt. Im Vorjahr waren es 1 200.

„Mit dem aktuellen Docsis-3.0-Standard für Kabelinternet, Bandbreiten bis über hundert Megabit pro Sekunde und einem konsequenten Einsatz von Glasfaser setzen die Kabelnetzbetreiber neue Qualitätsmaßstäbe. Sie leisten damit zugleich einen entscheidenden Beitrag im Rahmen der Breitbandstrategie der Bundesregierung, gerade auch zur Versorgung ländlicher Gebiete“, bilanziert Thomas Braun, Präsident des Verbandes Deutscher Kabelnetzbetreiber.
 
Zufrieden mit dem Verlauf der Fachmesse äußerte sich auch Herbert Strobel, Vorsitzender des Fachverbandes Satellit & Kabel im ZVEI (Zentralverband Elektro­tech­nik- und Elektronikindustrie e.V.): „Die Aussteller sind begeistert von der ungebrochenen Investitionsbereitschaft und der positiven Stimmung, die sie in Köln wahrgenommen haben. Auf keiner anderen Messe findet man so viele Entscheider der europäischen Breitbandbranche.“
 
Die Anga Cable 2010 findet vom 4. bis 6. Mai 2010 erneut in Köln statt.
 
Alle Informationen zur Anga Cable finden Sie im „Anga Cable Spezial“, das kostenlos der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN beiliegt oder online als PDF zum Download bereit steht: Hier Direktdownload starten![ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum