Sportcast ordert zwei HDTV-Übertragungwagen

0
107
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Frankfurt/Main -Die DFL-Tochter Sportcast erweitert die eigenen Produktionskapazitäten um zwei Übertragungswagen, die mit je sieben HD-Kamaras ausgestattet sind. Ziel der Anschaffung ist es, die Ereignisse im Bundesliga-Fußball noch umfassender abbilden zu können.

Die DFL-Tochter Sportcast produziert im Auftrag der Deutschen Fußball Liga (DFL) das Basissignal aller Spiele der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga, sowie der DFB-Pokalspiele.
 
Um weitere eigene Produktionsmöglichkeiten zu schaffen, hat Sportcast zwei Übertragungswagen bei dem Technikhersteller Thomson Grass Valley in Weiterstadt bestellt. Der Auftrag für die zwei Übertragungswagen wurde im März 2009 erteilt, beide Einheiten sollen in der kommenden Fußball-Saison ab dem letzten Quartal des Jahres einsetzbar sein.
 
Bei den Produktionsfahrzeugen handelt es sich um zwei identische Übertragungswagen auf der Basis eines zwölf Meterlangen Lkw-Chassis. Jedes Fahrzeug soll mit sechs HDTV-Kameras des Typs LDK 8000 Elite und einer HD-Slomo-Kamera des Typs LDK 8300 bestückt werden. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum