Hör-Offensive: MDR plant digitalen Radio-Kanal für Kinder

12
26
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Erfurt – Die ThüringerLandesregierung befürwortet angeblich die Installation eines digitalen Hörfunk-Senders für Kinder im nächsten Jahr.

Nach Informationen des „Spiegel“ hält es der Thüringer Medienminister Gerold Wucherpfennig (CDU) für realistisch, dass der MDR bereits im kommenden Jahr einen digitalen Radiosender für Kinder starten könnte. Gleichzeitig soll Wucherpfennig auf einen Hauptsitz des Senders in Erfurt bestehen. Sollte das Kinder-Radio tatsächlich starten, wäre es das erste bundesweit empfangbare Radio-Angebot dieser Art. [cg]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

12 Kommentare im Forum

  1. AW: Hör-Offensive: MDR plant digitalen Radio-Kanal für Kinder Der MDR will doch nicht tatsächlich einen hochwertigen Sender aus dem Boden stampfen? Hoffentlich wird es nicht auch so eine Abdudel-Station, zu der Radio Teddy mittlerweile verkommen ist.
  2. AW: Hör-Offensive: MDR plant digitalen Radio-Kanal für Kinder Jeder ARD Sender macht wieder alles. Können die nicht das Programm vom WDR übernehmen. Die haben ja einen reinen Kindersender gestartet.KIRAKA.
  3. AW: Hör-Offensive: MDR plant digitalen Radio-Kanal für Kinder die rundfunkgebühren werden nunmal von jeweiligen rundfunkanstalten eingetrieben und auch nur von denen! der WDR zieht keine für den MDR ein und umgekehrt auch nicht!
Alle Kommentare 12 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum