Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen

188
233
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Pay-TV-Anbieter Premiere wird nach seiner Umbenennung in Sky verstärkt für den Sat-Empfang werben, den Wechsel soll nach DF-Informationen ein deutschlandweiter Installationsservice umsetzen.

Spätestens seit Mittwoch ist vielen Kabelnutzern klar, dass sie zum Empfang des kompletten Sky-Programms ab 4. Juli wahrscheinlich auf Satellitenempfang umsteigen müssen.

Denn nur wenige Kabelnetze haben ihre Kapazitäten so vorbildlich aufgerüstet wie beispielsweise Kabel BW, wo man das prall gefüllte HD-Paket von Premiere ohne Probleme einspeisen kann wenn alle Verträge unterzeichnet sind.
 
Alle Kunden mit Sat-Empfang, die sich für Sky Welt sowie mindestens ein weiteres Premium-Paket entscheiden, erhalten das Zusatzangebot Sky Welt Extra zudem kostenlos. Bisher musste für das derzeit noch „Premiere Star“ getaufte Angebot extra in die Tasche gegriffen werden.
 
Ein Wechsel auf Sat-Empfang ist für Kabel-TV-Nutzer nun umso mehr attraktiv, denn trotz der Kosten für die einmalige Installation entfallen die monatlichen Kabelgebühren. Den Umstieg will Sky seinen Kunden künftig noch einfacher machen. Nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN wird derzeit ein Sky-Installationsservice vorbereitet, an dem ca. 700 Fachhändler deutschlandweit beteiligt sein werden.
 
Sat-Schüsseln und passende LNBs sollen schon von Sky geordert worden sein. Der Installateur bringt dem neuen Kunden dann das komplette Material mit. Ob Sky den Service komplett kostenlos anbietet oder welche Kosten der Kunde doch noch zu berappen hat, ist derzeit noch nicht bekannt. In Großbritannien ist der Service für BSkyB-Kunden kostenlos. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

188 Kommentare im Forum

  1. AW: Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen Naja das wird wohl nicht so ganz überall laufen. Da ja noch die Zwangsverkabelung bei vielen ist.
  2. AW: Sky will Kabel-Abonnenten den Sat-Empfang schmackhaft machen Ich hau mich weg. Das kann doch echt nicht wahr sein, die sind bei Sky tatsächlich so dämlich wie befürchtet. Also provoziert man jetzt sinnlose Anrufe hunderttausender Kabelkunden, die den Sky Installateur des Vertrauens anfordern wollen, der ihnen ne SAT Schüssel aufs Mehrparteienhaus-Dach aufstellt. Dabei natürlich gleich den Kabelanschluß mit 14 Tage Frist kündigt inkl. des Grundanteils in den Betriebskosten oder gar den neuen Mietvertrag mitbringt (wenn Kabelanschluß komplett in den BK) und selbstverständlich im Beisein des Vermieters beim Gläschen Sekt die Schüssel auf dem Dach aufstellt oder an die Hauswand schraubt. Das ist Comedy pur. Die glauben also wirklich dass Kabelkunden deswegen Kabel haben, weil ihnen das SAT Angebot allgemein zu dünne ist und nu mit Sky der beste Zeitpunkt zum Umstieg ist. Gigantisch. Der BGH hat 2007 bestätigt, dass physische Verfügbarkeit von Kabelanschluß allein bereits die Versagung einer SAT Antenne rechtfertigt. Lediglich das versteckte Aufstellen bspw. in der hintersten Ecke eines sichtgeschützten Balkons kann noch akzeptiert werden
Alle Kommentare 188 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum