Renovierter optischer Auftritt für Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics

29
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Zum dritten Sendergeburtstag werden Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics neu verpackt: Ab dem 1. Juni erstrahlen die beiden digitalen Abosender im Glanz eines überarbeiteten On-Air-Designs.

Dies teilen die beiden Sender mit. So wurden die Sender- und Audiologos aufgefrischt und korrespondieren jetzt noch klarer mit den Free-TV-Schwestersendern Sat 1 und Kabel Eins. Alle Design-Elemente rotieren nunmehr mittig um das jeweilige Senderlogo.
 
Um in derProgrammkommunikation die Vielfalt besser abbilden zu können, wurden für beide Kanäle eigene Farbpaletten entwickelt. Während die Farbwelt von Kabel Eins Classics zum Genre passend sich filmisch und eher entsättigt präsentiert, zeigt sich Sat 1 Comedy in kräftig leuchtenden Farben, die Spaß machen sollen.
 
Die neuen On-Air-Designs wurden hausintern von Creative Solutions/Pro Sieben Sat 1 Produktion in Zusammenarbeit mit Seven Senses entwickelt.
 
„Sat 1 Comedy und kabel eins classics gehören seit Start zu den beliebtesten Sendern im Basic-Pay-TV“, so Christian Senft, Leiter Marketing und PR bei Seven Senses. „Unser Anspruch, ein hochwertiges, verlässliches Angebot mit klarer Programmfarbe zu machen, spiegelt das neue On-Air-Design perfekt wider.“[mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

29 Kommentare im Forum

  1. AW: Renovierter optischer Auftritt für Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics Wäre schön wenn man neben neuen logos auch endlich mal regelmässig auf Kabel 1 Classic alles anamorph senden würde.
  2. AW: Renovierter optischer Auftritt für Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics Was für neue Logos meinen die denn, vielleicht habe ich auch einfach nur eine andere Version. Bis auf das fette "Happy Birthday! 3" ist nix neu.
  3. AW: Renovierter optischer Auftritt für Sat 1 Comedy und Kabel Eins Classics Und wie soll das gehen, (alles) bei dem Anteil von 4:3-Filmen, im Classic-Content? Und selbst wenn sie Cinemascope-Filme senden, sie schnippeln auffällig gerne daran herum. Nee, lass mal. Das schaffen die gar nicht. War bei Kabel 1 schon ne Katastrophe...
Alle Kommentare 29 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum