Marktanteile: German Free TV-Sendergruppe legt kräftig zu

9
40
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Unterföhring – Die deutsche Sendergruppe der Pro Sieben Sat 1 Media AG, Sat 1, Pro Sieben, Kabel Eins und N 24, erzielte im Mai 2009 einen Marktanteil von 31,4 Prozent.

Die German Free TV Group liegt damit – eigenen Angaben zufolge – 4,1 Prozentpunkte vor den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland (RTL, Vox, Super RTL, N-TV), die im Mai 27,3 Prozent Marktanteil erzielten. Im Vergleich zum Vorjahresmonat legten die German Free TV-Sender damit um +0,8 Prozentpunkte (Mediengruppe RTL D: +0,2 Prozentpunkte), im Vergleich zum Vormonat um +1,5 Prozentpunkte zu (Mediengruppe RTL D: -1,0 Prozentpunkte). [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Marktanteile: German Free TV-Sendergruppe legt kräftig zu Quoten Mai: RTL, Vox, n-tv, Super-RTL und RTL2 erzielten zusammen einen Marktanteil von 33,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen und lagen damit vor der ProSiebenSat.1-Gruppe mit 31,4 Prozent. Vielleicht sollte man solche "Erfolgsmeldungen" prüfen, bevor man sie veröffentlicht. Quelle: Sat+Kabel Homepage
  2. AW: Marktanteile: German Free TV-Sendergruppe legt kräftig zu Stimmt ja auch beides. Die einen legen zu und die anderen haben mehr.
  3. AW: Marktanteile: German Free TV-Sendergruppe legt kräftig zu Bei dieser Meldung fällt mir spontan das berühmte Churchillzitat ein: "Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe".
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum