Telestar Digital zieht positives Fazit für Anga Cable

1
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dreis-Brück – Am Stand der Telestar Digital GmbH konnte sich das Fachpublikum sowohlüber die Neuheiten innerhalb der einzelnen Telestar-Produktlinien informieren und einen ersten Blick auf die neueste LCD-TV-Generation des Hersteller werfen.

Bei den Receivern stand in diesem Jahr das Thema HDTV bzw. die Multifunktionalität der Geräte, z.B. Aufrüstung zum Festplattenrekorder über USB-Schnittstelle oder Multimediaanwendungen im Vordergrund, berichtet Telestar Digital. Das Unternehmen präsentierte auch den Receiver „Diginova HD“, der innerhalb der ersten beiden Monate nach Markteinführung bereits mehrere Auszeichnungen erringen konnte.

Ein weiteres Thema war die Umsetzung der Verordnung (EG) Nr. 107/2009 der Kommission vom 4. Februar 2009 zur Durchführung der Richtlinie 2005/32/EG. Die Richtlinie besagt, dass ab 2010 alle Set-Top-Boxen nur noch einen maximalen Stromverbrauch von einem Watt im Bereitschaftsmodus haben dürfen. Die neuen Geräte der „TD“-Serie von Telestar erfüllen diese Norm dem Unternehmen zufolge bereits ein Jahr vor Inkrafttreten der EU Richtlinie.
 
Die Zahl der Aussteller bei der internationalen Fachmesse Anga Cable ist in diesem Jahr auf 380 gestiegen (Vorjahr: 369), die aus 33 Ländern nach Köln gereist kamen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Am messebegleitenden Kongressprogramm nahmen 1 400 Experten der Telekommunikations- und Medienbranche statt. Im Vorjahr waren es lediglich 1 200. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Telestar Digital zieht positives Fazit für Anga Cable Dumme Frage: Warum verkauft Technisat auch Geräte unter der Marke Telestar,denn in Telestar Geräten steckt eindeutig Technisat Hardware ? Diese künstliche Markenvielfalt ist mir ein Rätsel.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum