You Tube zeigt Videos auch in „XL“

11
44
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Los Angeles – Googles Internet-Video-Plattform You Tube verfügt über ein Interface namens „XL“, das insbesondere für das Ansehen von Videos auf dem Fernseher konzipiert ist.

Unter der Webadresse www.youtube.com/XL können You-Tube-Videos nun auch im Großformat angesehen werden. Diese Option eignet sich vor allem für Fernseher, die beispielsweise an ein Notebook angeschlossen sind. Aber auch Fernseher mit Internetfunktion dürften von „You Tube XL“ profitieren.

Zuschauer haben die Möglichkeit, vorwärts und rückwärts zu spulen und das Bild zu unterbrechen. Zudem lässt sich auf dem großen Bildschirm auch auf die Funktionen „Favorite“, „Flag“, „Share“, „Info“ und „Related“ zugreifen, jedoch nur für angemeldete You-Tube-Nutzer.
 
Andere Funktionen wie die Community und Kommentare fallen bei „You Tube XL“ jedoch weg. Der Anwender kann das neue Interface auf Wunsch mit einer Fernbedienung steuern oder über eine drahtlose Tastatur. [ar]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

11 Kommentare im Forum

  1. AW: You Tube zeigt Videos auch in "XL" Es wäre brauchbarer, wenn während der Wiedergabe keine Schaltflächen zu sehen wären.
  2. AW: You Tube zeigt Videos auch in "XL" HD-Videos sind aber ausgeschlossen: AREA DVD YouTube auch in XL
  3. AW: You Tube zeigt Videos auch in "XL" DAS ist ja totaler Schwachsinn, dabei gefällt mir XL besser als Youtube sonst, ich kann auf den ganzen Krempel rundrum gut verzichten, leider kann man XL wohl nicht zum Standard machen so dass wenn man einen Youtube-Link irgendwo anklickt gleich auf die XL-Seite kommt (auch am PC).
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum