Telesat ernennt neuen Vizepräsidenten für internationalen Vertrieb

0
21
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ottawa – Der Satellitenanbieter Telesat Holdings Inc. gab heute die Ernennung von Nigel Gibson als Vizepräsident des Unternehmens für den internationalen Vertrieb bekannt.

Gibson, dessen Sitz in London (UK) ist, wird dem Präsidenten und dem Hauptgeschäftsführer von Telesat Bericht erstatten, und wird auch im Vorstand des Unternehmens sein Amt begleiten, berichtet Telesat.
 
Gibson hatte bei SES New Skies die Stelle eines Vizepräsidenten für den Vertrieb in Europa, im Mittleren Osten und in der GUS inne. Bevor er SES New Skies beigetreten ist, war Gibson bei Globecast als Vizepräsident für den Vertrieb in Nordeuropa verantwortlich. Davor arbeitete er in der Rundfunkindustrie als Vorsitzender von DTH Marketing bei Sky Television in Großbritannien.Gibson wuchs in London auf und erhielt seine Ausbildung an der Leeds Metropolitan Universität.

Telesat ist nach eigenen Angaben der weltweit viertgrößte Satellitenanbieter. Hauptsitz des Unternehmens ist in Ottawa in Kanada mit weiteren weltweiten Büros und Einrichtungen. Das Unternehmen bietet Kommunikationslösungen via Satellitenempfang für Kunden, die im
Rundfunk- oder Telekommunikationsbereich arbeiten sowie für Kunden, die im Staatsdienst oder bei privaten Unternehmen tätig sind, an.
 
Telesat besitzt eine globale, aus zwölf Satelliten bestehende Flotte und einen zusätzlichen Satelliten, der sich z. Zt. in Herstellung befindet, und verwaltet darüber hinaus für Drittanbieter die Operationen von weiteren 13 Satelliten. Telesat befindet sich im privaten Besitz. Seine Hauptaktionäre sind Kanadas „Public Sector Pension Investment Board“ und „Loral Space & Communications Inc.“. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum