Hansi Küpper und Wolff Fuss moderieren bei Telekom-Bundesliga „Liga total!“

16
28
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Ismaning – Hansi Küpper und Wolff Fuss werden ab der kommenden Saison auf „Liga total!“ die Bundesliga kommentieren.

Mit Küpper und Fuss stehen die ersten beiden Kommentatoren für „Liga total!“ fest, dem Bundesliga-Live-Sender, der über das IPTV-Angebot Entertain der Deutschen Telekom sowie über weitere mobile Plattformen verbreitet wird.
 
Hansi Küpper (48) kommentiert bereits seit 1989 die Spiele der Fußball-Bundesliga, zunächst beim ARD-Hörfunk im Rahmen der Bundesliga-Konferenz. 1995 begann beim DSF seine Fernsehkarriere als Kommentator.

Von 1998 bis 2007 berichtete er – mit Zwischenstationen bei TM3 (1999/2000) und Arena (2006/2007) – als Kommentator und Moderator für den Pay-TV-Sender Premiere von der Bundesliga und dem internationalen Fußball. 2003 wurde Küpper für seine Berichterstattung in der Bundesliga-Konferenz bei Premiere mit seinen Konferenzkollegen mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.
 
Wolff Fuss (32) begann seine Fernsehkarriere 1998 beim DSF und dem früheren Pay-TV-Sender DF1 als Kommentator für internationalen Fußball. Seit 1999 kommentiert er auch die Fußball-Bundesliga und ist seitdem für Sat 1 und Premiere tätig gewesen.
 
„Liga total!“ wird von der Constantin Sport Medien GmbH, einem Tochterunternehmen der Constantin Medien AG, veranstaltet und im Rahmen eines Einspeisevertrages als eigenständiges Live-Programm über Entertain, das IPTV-Angebot der Deutschen Telekom, sowie über weitere mobile Plattformen verbreitet.
 
„Liga total!“ zeigt alle 612 Spiele der ersten und zweiten Bundesliga ohne Werbeunterbrechung. Erstmals werden dabei sämtliche Partien der ersten Bundesliga komplett in High-Definition übertragen. 30 Minuten nach Spielende befinden sich die Zusammenfassungen von allen Spielen im TV-Archiv, für alle Abonnenten frei verfügbar. [ar]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Hansi Küpper und Wolff Fuss moderieren bei Telekom-Bundesliga "Liga total!" yeahhhh.....na da haben wir doch schon einmal zwei richtig Gute.....bei LIGA Total!
  2. AW: Hansi Küpper und Wolff Fuss moderieren bei Telekom-Bundesliga "Liga total!" unter ausschluss der öffentlichkeit.
  3. AW: Hansi Küpper und Wolff Fuss moderieren bei Telekom-Bundesliga "Liga total!" Also paar Kunden soll es bei T-Home schon geben.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum