Funai verlegt Europa-Geschäftsführung von Deutschland nach Polen

1
62
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Der japanische Elektronikkonzern Funai verlegt die japanische Geschäftsführung mit Verantwortungsbereich Europa von Hamburg in die polnische Stadt Nowa Sol.

„Dieser Schritt verdeutlicht das Zusammenrücken von Verwaltung und Produktion“, berichtet Funai. Denn gleichzeitig eröffnete der Elektronikkonzern ein neues zentrales Lager in unmittelbarer Nähe zu der Produktionsstätte in Nowa Sol (Polen), welches seit dem 1. Juni 2009 aktiv ist. Die Fabrik in Polen wurde 2007 eröffnet, um der wachsenden Nachfrage nach LCD-Fernsehern in Europa gerecht zu werden, so Funai.

Ebenfalls unter neuer Adresse, allerdings weiterhin in der Hansestadt, ist der von Frank B. McDowell verantwortete Firmensitz in Hamburg zu erreichen, berichtet Funai. Mit der Erweiterung des Verantwortungsbereichs von Frank B. McDowell, General Manager Germany, gebe es auch im personellen Bereich Veränderungen.
 
Mit sofortiger Wirkung zeichnet demnach Frank B. McDowell zusätzlich für die Schweiz, Skandinavien und die Niederlande verantwortlich und ist alleiniger Ansprechpartner für die deutsche Niederlassung in Hamburg.
 
Das 1961 gegründete japanische Unternehmen stellt Geräte im Bereich Audio-Video-Equipment her und zeichnet sich eigenen Angaben zufolge durch seine hauseigenen Produktionskapazitäten aus. „Dies ermöglicht es dem Unternehmen auf die ständig wechselnden Anforderungen unserer Zeit zu reagieren“, so Funai. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Funai verlegt Europa-Geschäftsführung von Deutschland nach Polen Die "Produktionsstätte" von Funai befindet sich also in Polen. Wobei es wohl eher eine "Zusammenschraubstätte" ist. Ich hab mal aus Spaß meinen Funai LCD aufgeschraubt: Sehe da kein einziges Teil drinnen, auf dem Funai steht. Der Tuner ist (erstaunlicherweise) sogar von Panasonic und das LC-Display von Chi Mei Optoelectronics aus Taiwan.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum