Premiere übernimmt TV-Dienstleister Creation Club GmbH

14
80
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Die Pay-TV-Plattfomr Premiere übernimmt – vorbehaltlich der Genehmigung des Bundeskartellamts – die Creation club GmbH.Mark Williams, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: „Das neue Sky Entertainment-Angebot wird von der Akquisition des Creation Clubs deutlich profitieren“.

Premiere übernimmt von der Plazamedia GmbH, einer Tochtergesellschaft der Constantin Medien AG, mit Wirkung zum 1. Juli 2009 die Creation Club GmbH. Die Creation Club GmbH wird damit einehundertprozentige Tochtergesellschaft der Premiere GmbH & Co. KG. Dies teilt die Pay-TV-Plattform mit.
 
Mark Williams, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: „Durch die Akquisition des Creation Clubs wird unser neues Sky Entertainment-Angebot deutlich profitieren. Mit der Kreativität unddem Know-how des Creation-Club-Teams stärken wir deutlich unserenOn-air-Auftritt.“
 
Der Kaufpreis, über dessen Höhe beide Parteien Stillschweigen vereinbart haben, wird ratenweise über fünf Jahre bis 2013 bezahltund ist durch eine Bankgarantie gesichert. Die vollständige Übernahme steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch das Bundeskartellamt.
 
 
„AusschlaggebendfürdenVerkaufdesCreationClubistderUmstand,dass Premiere mittelfristig plant, wiein anderen Sky-Gesellschaften, diese Aufgaben inhouse zu vergeben“, heißt es in einer Presseerklärung von Constantin-Medien zu der Transaktion. Dader Creation Club einen wesentlichenAnteil seines Umsatzes gestütztaufeinen RahmenvertragmitPremiereerzielt,undder VertragimJahr 2012endet,müssteder Creation Club somit ab Ablauf des Vertrages mit erheblichen Umsatzeinbußen rechnen, die nicht anderweitig kompensiert werden können.
 
Die Creation Club GmbH ist – nach Eigendarstellung – eines der führenden Unternehmen für audiovisuelle Kreation und TV-Produktion und in den vier Kerngeschäftsfeldern Promotion, Art Direction, Formate undAdvertising tätig. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere übernimmt TV-Dienstleister Creation Club GmbH Das ist ja mal geil! Freu mich schon auf das neue on air design von sky dass also jetzt vom creaton club gemacht wird
  2. AW: Premiere übernimmt TV-Dienstleister Creation Club GmbH Die haben das auch bislang schon für Premiere gemacht
  3. AW: Premiere übernimmt TV-Dienstleister Creation Club GmbH Das Logo ist das von Sky UK und da gibt es wohl kaum Entwicklungskosten, allenfalls Lizenzkosten. aber mal schauen was dann so an Eigendesign kommt
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum