Eurosport verlängert Kooperation mit Handball-Champions League

3
32
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Wien– EHF Marketing und Eurosportgeben die Unterzeichnung eines neuen Vierjahresvertrages für die EHF Champions League der Herren im deutschsprachigen Raum bekannt.

Die Vereinbarung läuft bis zum Saisonende 2012/13 und präsentiert eine Erneuerung der bereits seit 2006 bestehenden gemeinsamen Kooperation zwischen der EHF Champions League und Eurosport als beide Partner den ersten Dreijahresvertrag unterschrieben hatten, wie der Sender und die EHF gemeinsam informieren.
 
Die Bekanntgabe erfolgt nach einer Verhandlungsphase, in der EHF Marketing entschied, die Partnerschaft mit Europas führender Sport Entertainment Gruppe zu verlängern und weiter auszubauen. Die neue Vereinbarung umfasst die TV-Rechte für die EHF Champions League der Herren im deutschsprachigen Raum – alle Heim- und Auswärtsspiele der deutschen Team live bei Eurosport – sowie Rechte für zeitversetzte TV-Übertragungen bei Eurosport 2. EHF Marketing wird laut Vereinbarung weiterhin die Produktion der TV-Bilder für Eurosport verantworten. [mg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport verlängert Kooperation mit Handball-Champions League Irgendwas stimmt jetzt aber nicht? Naja, der Vertrag mit dem DSf war ja auch noch nicht unterschrieben Digital TV: DSF überträgt Handball der Königklasse Diese Meldung ist vom 2.6. Ismaning - Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) überträgt ab Sommer dieses Jahres die Spiele der Handball-Königsklasse. Bereits vergangene Woche trafen die Gremien der Europäischen Handball-Föderation (EHF), seit 1993 Veranstalter der Champions League, eine Entscheidung, berichtet das "Handelsblatt". Lediglich unterschrieben sei der Vertrag, der für drei Jahre gelten soll, noch nicht. Auch bestehe eine Option für eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. Der Zeitung zufolge ist geplant, dass das DSF die Handball-Königsklasse auch redaktionell umfassend begleitet, unter anderem mit einem Champions-League-Magazin. In den letzten drei Jahren lagen die Rechte für die Champions League beim Sportsender Eurosport. Dafür habe der Verband rund eine Million Euro pro Jahr erhalten, jedoch abzüglich der Produktionskosten für die übertragenen Spiele, berichtet das Handelsblatt weiter.
  2. AW: Eurosport verlängert Kooperation mit Handball-Champions League Habe bei quotenmeter.de von der Übertragung in der nächsten Saison gehört. Im Grunde hat man wohl gedacht das Interesse des DSF ist bereits ein unterschriebener Vertrag. So bleibt nun doch alles beim alten und man bekommt eben auf Eurosport und Eurosport die Spiele geboten. Frage mich nun ob es vielleicht eine art Zweitverwertung für das DSF geben wird. Sprich zusammenfassungen eines Spieltags. Wobei sich Eurosport ja auch schon gekümmert hat.
  3. AW: Eurosport verlängert Kooperation mit Handball-Champions League Zweitverwertung dürfte sich beim Handball wohl kaum lohnen. Interessant ist allerdings, dass es beim Final-Four-Turnier die Möglichkeit der Sublizensierung gibt, d.h. da könnten ARD/ZDF/RTL noch auf den Zug aufspringen.
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum