Kabel Baden-Württemberg will „HD+“-Plattform zeitnah einspeisen

10
82
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Heidelberg – Der Kabelnetzbetreiber Kabel Baden-Württemberg plant, die neue Plattform für hochauflösendes Fernsehen, „HD+“, zeitnah in sein Netz einzuspeisen.

Technisch sei das kein Problem, da das Netz über entprechende Kapazitäten verfüge, erklärte Martin Herkommen, Pressesprecher des Unternehmens gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Kabel BW befände sich diesbezüglich ständig in Gesprächen mit allen relevanten Marktteilnehmern und Sender-Partnern.
 
„Wir gehen davon aus, dass RTL mit seinen HD-Angeboten auch die Mehrheit der Fernsehzuschauer in Baden-Württemberg erreichen möchte und daher zeitnah auf uns zukommen wird“, erklärte Herkommer.
 
Derzeit bietet Kabel BW seinen Kunden bereits sieben HDTV-Kanäle an.

SES Astra und die RTL-Gruppe hatten letzte Woche den Start eines neuen TV-Angebots in hochauflösender Sendequalität (High Definition) angekündigt.
 
Der Service namens „HD+“ wird Haushalten neue HDTV-Programme bereitstellen, so der Satellitenbetreiber. Die ersten Programme, die im Angebot von „HD+“ enthalten sein werden, sind die Privatsender RTL und Vox. Entsprechende Verträge sind mit der Mediengruppe RTL Deutschland abgeschlossen worden, teilt SES Astra mit (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Baden-Württemberg will "HD+"-Plattform zeitnah einspeisen Fragt sich nur, ob die auch von RTL erreicht werden wollen.
  2. AW: Kabel Baden-Württemberg will "HD+"-Plattform zeitnah einspeisen Naja zeitnah heißt nicht das man es sofort einspeisen wird, wenn überhaupt. Ich will auch im Lotto gewinnen, wird aber nichts.
  3. AW: Kabel Baden-Württemberg will "HD+"-Plattform zeitnah einspeisen Ja, "zeitnah" ist ein schönes Wort. Sagt eigentlich gar nix aus.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum