Studio Hamburg übernimmt Vertrieb von Süddeutsche Zeitung TV

2
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg / München -Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM) und die Süddeutsche Zeitung TV (SZTV) haben einen exklusiven Vertrag über den digitalen Vertrieb des gleichnamigen Fernsehmagazins beschlossen.

Dies teilen die beiden Geschäftspartner in einer Presseerklärung mit.Im Rahmen dieser strategischen Verbindung wird SHDM über 100 Produktionen des Reportagemagazins „Süddeutsche Zeitung TV“ exklusiv in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Lichtenstein sowie der Schweiz vertreiben und zukünftig selbst bzw. durch Dritte auswerten.
 
„Bei den SZTV-Produktionen, die seit 1993 erfolgreich in einem dctp-Fensterprogramm bei Vox ausgestrahlt werden, handelt es sich um aufwendig recherchiertes – von Moderatorin Petra Glinski präsentiertes – Qualitätsfernsehen, das sich einem breiten Themenspektrum widmet“, heißt es in der Mittteilung.
 
Ob Dokumentationen, Reportagen, hintergründige Features oder Porträts, SZTV deckt ein breites journalistisches Spektrum ab und erweitert so das Portfolio, das SHDM zahlreichen Kunden in deutschsprachigen Territorien bis dato anbietet, optimal.
 
Die Vertriebsvereinbarung umfasst dabei nicht nur den bisherigen Produktionsbestand, sondern auch zukünftige SZTV-Auftragsproduktionen für TV-Sender.
 
„Dokumentationen funktionieren besonders gut als Video-on-Demand, wie wir bereits mit den von uns co-produzierten GEO-Reportagen feststellen konnten. Daher freuen wir uns sehr auf den Vertrieb eines so vielfältigen, modernen Formats wie den SZTV-Reportagen“, sagtAntoine Schmidt-Roy, SHDM-Leiter Online Media. Und Petra Glinski, Geschäftsführerin Süddeutsche TV GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns über diese Vertriebskooperation und hoffen natürlich, auch auf diesem neuen digitalen Verbreitungsweg viele Menschen mitunserem Programm zu erreichen.“
 
Studio Hamburg Distribution & Marketing (SHDM) ist eine hundertprozentige Tochterfirma der Studio Hamburg GmbH, Deutschlands führendem Produktions- und Dienstleistungszentrum für Film und Fernsehen. SHDM ist ein Full-Service Anbieter, dessen Geschäftsfelder die Produktion, Auswertung und den Vertrieb von TV-, Video- und Audioproduktionen umfassen. SHDM Online Media verwertet erfolgreich TV-Programm im Internet und bietet zusätzliche Dienstleistungen im Bereich der Archivierung und des digitalen Materialaustauschs an. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Studio Hamburg übernimmt Vertrieb von Süddeutsche Zeitung TV Und wann kommt Dittsche wieder zurück nach Hamburg.... Der WDR brauch Ihn doch nicht, die haben doch genug gutes Material.... Dittsche zurück an Die Elbe....!!!!!!!!!!!!!!!
  2. AW: Studio Hamburg übernimmt Vertrieb von Süddeutsche Zeitung TV Wieso zurück? Wo ist er denn?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum