Arndt Groth als Präsident des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft bestätigt

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Berlin/Düsseldorf – Die Mitglieder des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. haben Arndt Groth (Adconion Media Group) erneut zum Präsidenten gewählt.

Wie der BVDW heute mitteilt, tritt damit Groth seine vierte Amtszeit an. Auf der 18. Mitgliederversammlung in Berlin wurden Christoph N. von Dellingshausen (One2Look), Matthias Ehrlich (United Internet Media), Harald R. Fortmann (Yellow Tomato) und Dirk Kedrowitsch (Pixelpark) zudem als Vizepräsidenten bestätigt. Außerdem wurde das Präsidium auf fünf Vizepräsidenten erweitert.

Ein neues Gesicht ist dabei Burkhard Leimbrock (Vodafone MediaSolutions!). Neben der richtungsweisenden Präsidiumswahl, die den Reformkurs des BVDW stützen soll, bekräftigt die Verabschiedung letzter Satzungsänderungen die Umstrukturierung des Verbandes.
 
Die Zusammensetzung des Präsidiums stellt dem BVDW zufolge die Vielfalt der Branchensegmente in der digitalen Wirtschaft dar. Die klare Ressortverteilung innerhalb des Präsidiums gewährleiste demnach eine optimale Verteilung der ehrenamtlichen Unterstützung in allen Bereichen und diene dazu, zukunftsweisende Themen schneller zu generieren.
 
Auf der 18. Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des BVDW zudem letzte Satzungsänderungen zur Re-Positionierung und Neustrukturierung des Verbandes verabschiedet. Nach Einschätzung des Bundesverbandes sei dies ebenso, wie die Präsidiumswahl, richtungsweisend für eine ergebnisorientierte, praxisnahe und effektive Arbeit des Branchenverbandes in den nächsten Jahren. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum