Kerner unterschreibt für „Liga Total“ und wird neues Aushängeschild

127
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Johannes B. Kerner setzt jetzt auf „Fußball total“: So wird er ab Oktober nicht nur Sat 1 als Hauptmoderator in der Champions League zur Verfügung stehen, sondern ab 7. August präsentiert er auch die Bundesliga-Saison bei „Liga Total“.

Wie die „Süddeutsche Zeitung“ berichtet, hat er den Vertrag mit T-Home – der zunächst vier Jahre umfasst – bereits unterschrieben. Ab 7. August wird er somit für das Telekom-Angebot „Liga Total“ die Bundesliga-Saison 2009/2010 präsentieren.
 
Erst am Mittwoch unterschrieb Johannes B. Kerner seinen ZDF-Auflösungsvertrag, der festlegt, dass der vielbeschäftigte Moderator am 1. Oktober seinen letzten Arbeitstag beim Mainzer Sender hat. Am 22. Oktober, dem 3. Gruppenspieltag der Champions League, wird er dann erstmals Sat 1 zur Verfügung stehen. Im November soll dann sein neues People-Magazin starten, das ebenfalls bei Sat 1 zu sehen sein wird.

Unterdessen ist man sich beim ZDF noch nicht ganz sicher, wer künftig anstelle von Kerner plaudern darf. Fest steht laut „SZ“ bisher nur, dass ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut in der Zeit nach Kerner die spätabendlichen Talk-Runden unter der Woche nie mehr an eine einzelne Person binden möchte. Das heißt konkret, dass Markus Lanz nicht der neue Kerner des Zweiten wird, sondern vielmehr unterschiedliche Gesichter die Chance auf ein neues Talk-Format erhalten.
 
In den nächsten Monaten will Bellut abklären, wer am Dienstag- und wer am Mittwochabend plaudern darf. Eine interne Kandidatenliste wird der „SZ“ zufolge derzeit überprüft und gewichtet. Auch erste Castings soll es bereits gegeben haben, im Test stünden sowohl bewährte Kräfte als auch der Nachwuchs. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

127 Kommentare im Forum

  1. AW: Kerner unterschreibt für "Liga Total" und wird neues Aushängeschild Mein Beileid an die Sat1 und "Liga Total" Zuschauer... Gott sei Dank werde ich bei Sky von diesem Mann verschont und im ZDF muss man ihn auch nicht mehr ertragen.
  2. AW: Kerner unterschreibt für "Liga Total" und wird neues Aushängeschild Hat Dir der Mann etwas getan???
  3. AW: Kerner unterschreibt für "Liga Total" und wird neues Aushängeschild ich hatte kürzlich noch überlegt, nach Ablauf meines Premiere-Vertrags 2010 zu T-Home zu wechseln, aber jetzt weiß ich, dass ich es definitiv NICHT machen werde.
Alle Kommentare 127 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum