Neuer Investor gibt Setanta erneut Hoffnung

1
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Dublin – In einem letzten Versuch hat die schwer angeschlagene Pay-TV-Plattform Setanta Gespräche mit einem neuen Investor aufgenommen, um das Unternehmen doch noch vor einer Insolvenz zu bewahren.

Nach Berichten von „BBC News“ trifft sich der Setanta-Vorstand heute und ein Deal „könnte in den nächsten 72 Stunden zustande kommen.“
 
Setanta muss bis Montag 30 Millionen Pfund an die englische Premier League für die Pay-TV-Fußballrechte zahlen, kämpft aber gleichzeitig mit einem Finanzdefizit in Höhe von 50 Millionen Pfund. Gestern wurde bekannt, dassdie beiden Setanta-Gründer Leonard Ryan and Michael O’Rourke an einem Rettungs-Paket basteln. Zuvor hatten sie bereits Notverhandlungen mit Geldgebern aufgenommen, um die weitere Finanzierung der Pay-TV-Plattform sicherzustellen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Noch ist es nicht möglich, auf direktem Weg zu einem Abnehmer einzelner Premier-League-Spiele oder anderer Sportübertragungen von Setanta Sports zu werden. BT Vision beendete am Mittwoch die Zusammenarbeit mit dem Pay-TV-Veranstalter und bietet vorerst seinen Abonnenten keine Inhalte mehr von Setanta an. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum